"Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz"

  • #1
C

comsec

Guest
Hi Leute,

ich will unter WinXP eine XDSL-Verbindung einrichten und dazu gehe ich im Assistenten auf Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen. Danach kommt zwar die Auswahl zwischen DFÜ und VPN, aber die Auswahl ist disabled, d.h. ich kann nichts anklicken. Liegt der Fehler in der Konfiguration der Netzwerkkarte oder hat das mit anderen Einstellungen zu tun?
 
  • #2
Hallo,
hast Du das Problem lösen können?

Bei mir tritt es ebenfalls auf. Ich musste mein Mainboard wechseln. Dann musste Windows XP2 als Update nachinstalliert werden (Treiber von Board etc) und jetzt bekomme ich nur noch deselektierte DFÜ und VPN Verbindung.

Gruß Frank
 
  • #3
NOGON schrieb:
Bei mir tritt es ebenfalls auf. Ich musste mein Mainboard wechseln. Dann musste Windows XP2 als Update nachinstalliert werden (Treiber von Board etc) und jetzt bekomme ich nur noch deselektierte DFÜ und VPN Verbindung.

normalerweise mußt du nach einem mobo wechsel eine reparaturinstallation machen, da die hal sich geändert hat. da langt es nicht, nur das sp2 nachzuinstallieren, es sei denn das mobo war topidentisch mit dem alten. da du nun aber schon sp2 installiert hast, brauchst du für eine reparaturinstallation eine xp cd mit integriertem sp2 (sogenannte slipstream cd) . und dnach dem reparieren müssen alle wichtigen treiber (chipsatz, lan, graka etc.) und die windowsupdates neu eingespielt werden ...

greetz

hugo
 
Thema:

"Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben