Verbindung mit Netzlaufwerk nicht möglich?!

  • #1
R

RonS

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein kleines Firmen-Netzwerk mit 3 XP-(Client-)Rechnern. Einer dient(e) zusätzlich als Server und hat 2 Verzeichnisse Freigegeben auf welche die anderen beiden PCs zugreifen.

Jetzt haben wir einen eigenständigen Server eingerichtet (SBS 2003) und den ehemaligen XP-Server in eine Domäne eingehängt. Wenn jetzt einer der anderen beiden PCs versucht auf die Freigaben zuzugreifen, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung: es sind momentan keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar und das obwohl, der ehemalige XP-Server nicht an der Domäne angemeldet ist und der SBS 2003 Server ausgeschaltet ist! Erst nachdem ich den XP-Server vollständig aus der Domäne entferne ist eine Verbindung mit den Freigaben möglich. Kein mir einer die Logik erklären, bzw. helfen das Problem zu beheben, wenn der XP-Server in die Domäne eingehängt ist.

Bin für jeden Tip dankbar ;).

mfg,
Ron
 
  • #2
deine freigaben auf dem xp rechner sind nur für die arbeitsgruppe und nicht für die domäne gemacht worden ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
deine freigaben auf dem xp rechner sind nur für die arbeitsgruppe und nicht für die domäne gemacht worden ...

Das ist richtig aber warum greifen die Domänenrechte, wenn der XP-Server gar nicht an der Domäne angemeldet ist und der Domänencontroller ausgeschaltet ist?

Die Logik verstehe ich nicht so ganz. Was hat die Domäne damit zu tun, wenn ich lokal ein Verzeichnis freigebe?
 
Thema:

Verbindung mit Netzlaufwerk nicht möglich?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben