Verbindung nach Beendigung des IE trennen

  • #1
C

CandyCGN

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Thread gelandet bin:

Eine Bekannte von mir hat neuerdings ISDN und stellt die Verbindung mit dem SmartSurfer von Web.de her, der den für sie günstigsten Anbieter sucht.
Sie hat das Problem, dass sie auch außerhalb des Nets oft am Rechner arbeitet und manchmal einfach vergisst, die Verbindung zum Net zu trennen. Der Zähler läuft dann fröhlich weiter, was sie am Ende des Monats auf ihrer Rechnung sehen kann.

Ich habe ihr dann empfohlen, unter Internetoptionen, Verbindungen, SmartSurfer (ihre DFÜ-Verbindung), Einstellungen auf Erweitert zu klicken, damit sie dort die Option Verbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird aktivieren kann.

Sie teilte mir nun mit, dass bei ihr der Button Erweitert grau hinterlegt ist, also nicht angeklickt werden kann.

Ich selbst habe MultiKabel/DSL/Flatrate und kann deswegen an meinem Rechner nicht üben, d.h., die o.g. Schritte nachvollziehen.

Weiß einer, warum dieser Button grau hinterlegt ist oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Verbindung zum Net beim Beenden des Internet Explorers zu beenden ?

(Ich bin dankbar für jede Antwort, die NICHT zum Inhalt hat Benutze doch den Browser XY von der Firma ABC oder nehme anstelle des SmartSurfers doch das Programm XYZ; sie hat halt nun mal diese Konfiguration und wird sie auch beibehalten).

Liebe Grüße

Candy
 
  • #2
Hallo,

evtl. hilft eine Neuinstallation (oder Reparatur) des Browsers!

Gruß
Thomas
 
  • #3
Ich glaube das liegt an der DFÜ-Verbindung vom Smartsurfer! Schon mal ein Alternativprogramm ausprobiert? z.B. NetLCR von oleco, unterstützt auch Kanalbündelung.

merry Xmas
 
Thema:

Verbindung nach Beendigung des IE trennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben