Verbindung Netzwerkkarte - Fritz!BOX 2030

Dieses Thema Verbindung Netzwerkkarte - Fritz!BOX 2030 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von festisen, 19. Mai 2005.

Thema: Verbindung Netzwerkkarte - Fritz!BOX 2030 hallo, habe mir neuen internetzugang zugelegt. dazu habe ich eine neue hardware bekommen, nämlich die fritz!box...

  1. hallo,

    habe mir neuen internetzugang zugelegt. dazu habe ich eine neue hardware bekommen, nämlich die fritz!box 2030. bin nun nach anleitung vorangegangen, allerdings ist es mir nicht möglich, mit dem internet zu verbinden, da anscheinend keine verbindung von der netzwerkkarte zur fritz!box 2030 als auch über usb besteht. obwohl alle relevanten led's leuchten! ist die fritz!box 2030 kaputt?

    mfg
     
  2. was sagt den der Gerätemanger, ist was da?Fehlermeldung?
     
  3. nach 1000maligem probieren scheine ich nun die lösung gefunden zu haben. zu erst war das problem anscheinend, das diese box meiner netzwerkkarte keine ip automatisch gab, obwohl dies hätte geschehen müssen, da keine feste ip vergeben wurde. ein wenig im handbuch gestöbert: man solle doch mal dem rechner eine feste ip geben. ich tat dies und eine verbindung zum internet war möglich, allerdings konnte ich keine seiten aufbauen, da ja nun keine automatische ip-vergabe möglich war, so war das dem diagnose-tool zu entnehmen. als ich nun wieder die automatische ip-vergabe unter tcp/ip eigenschaften einstellte, konnte ich auch surfen...

    aber jedes mal erst eine feste ip vergeben, so dass verbindung zur box vorliegt und danach auf automatische ip-vergabe umstellen? erstens umständlich und zweitens würde mein vater damit wohl nicht klarkommen...

    da fand ich nun heraus das der dhcp-dienst bei mir auf manuell geschaltet war und nur über das eben beschriebene prozedere gestartet wurde. die änderung der einstellung bei dem dienst auf automatisch starten lässt nun die box ordnungsgemäß eine ip vergeben und mich in ruhe surfen...

    diese problem der ip-vergabe durch router u.ä. habe ich auch bei meinem laptop, den ich an der uni über w-lan nutze. auch hier musste ich bisher dieses prozedere durchstehen um surfen zu können. ich werde demnächst dies probieren, ob auch dieses problem auf dem laptop dann gelösst ist. übrigens stellte ich das problem auf dem laptop hier im forum dar und niemand konnte mir helfen...vielleicht konnte ich mir ja selber helfen...

    (nun wird ja hoffentlich alles funzen)


    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung Netzwerkkarte - Fritz!BOX 2030 - Ähnliche Themen

Forum Datum
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010
2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung Netzwerk 18. Okt. 2005
Dringendes Problem: Netzwerk-Verbindung weg, Netzwerkkarte ist aber da. Windows XP Forum 24. Okt. 2004
LAN-Verbindung und Netzwerkkarte nicht sichtbar Netzwerk 13. Okt. 2004
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016