verbindung pc mit reciever

Dieses Thema verbindung pc mit reciever im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von fra-wa, 19. Dez. 2008.

Thema: verbindung pc mit reciever ich habe ein adapterkabel mit kopfhörerstecker 3,5 mm für die kopfhörerbuchse am pc. das andere ende des kabels...

  1. ich habe ein adapterkabel mit kopfhörerstecker 3,5 mm für die kopfhörerbuchse am pc. das andere ende des kabels sind2 cinch-stecker für die audio-in buchsen am reciever. ich möchte eine cd im pc an den reciever übertragen. leider ist der ton mit einem starken brummen hinterlegt. auch der versuch mit einigen verschiedenen videorecorders oder kasettenrecorders hatte immer ein brummen (mit musik) zur folge.brauche ich vielleicht einen speziellen adapter oder habe ich den falschen eingang am reciever gewählt. wenn ich einen kopfhörer direkt an den pc anschließe, ist die musik ohne brummen ok.
     
  2. Hast du mal den Adapter getauscht??

    Habe ich das richtig verstanden

    PC ausgang mit 3,5 klinke
    Reciver eingang mit 2 mal chinch???

    Hast du ein gan normales Chinch Kabel 2x Chinch auf Chinch und dann den Adapter???

    LG
    Christian
     
  3. Ist der Receiver mit einem Fernseher verbunden oder mit einer Antennenanlage/Kabelradio/Kabelfernsehen? Trenn die Verbindung mal, wenn das Brummen dann verschwindet, handelt es sich um eine Masseschleife (Brummschleife). Die kommt durch verschiedene Erdpotentiale zustande (1x über Antennenanlage, 1x über den PC). Dagegen hilft z.B. ein Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung (kann man sich auch günstig selber bauen, siehe z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-3.html) oder ein Audio-Trenntrafo, welcher in das Verbindungskabel PC-Receiver eingeschleift wird (teurer).
    Du kannst auch probeweise jeweils einen Netzstecker der beteiligten Geräte um 180 Grad drehen.
     
  4. lieber irskeye,ich werde das morgen mal ausprobieren.für heute mac ich schluß.erstmals vielen dank.tschüss franz.
     
  5. hallo irkseye,
    habe eben die brummschleife getestet.ich habe eine verbindung zwischen pc und mc-rekorder hergestellt und den recorder von allen anderen verbindungen abgeschnitten. das war der durchbruch. die musik war glasklar,das brummen weg.meine geräte: 1 tv, 2 videorekorder, 1 tuner , 1receiver, 1 mc-recorder ,1 digitalreceiver waren alle miteinander verbunden und noch mit antennen. das war wohl zuviel masse.
    vielen dank für den tipp. franz
     
Die Seite wird geladen...

verbindung pc mit reciever - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016