Verbindung steht, empfängt aber nicht..

Dieses Thema Verbindung steht, empfängt aber nicht.. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AForse, 24. Aug. 2005.

Thema: Verbindung steht, empfängt aber nicht.. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wohne im Studentenwohnheim, jede Wohnung hängt am Netz und jeder hat seine...

  1. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wohne im Studentenwohnheim, jede Wohnung hängt am Netz und jeder hat seine IP, ein Gateway und ein DNS Server. Das funktioniert mit dem stationären Rechner sehr gut. Ich habe mein Notebook genau wie meinen Rechner konfiguriert, jedoch funktioniert es nicht. Die Verbindung wird von Win XP zwar hergestellt, wenn man aber in die Eigenschaften geht, kann man sehen dass Pakete zwar gesendet aber nicht empfangen werden. Ich habe ein älteres IBM Notebook mit PCMCIA Karte. Hab dann mal das neuere IBM Notebook meiner Freundin drangehängt, weil ich dachte es läge an der Karte - und es klappte auch mit ihrem nicht. Zuhause am DSL-Anschluss klappt die Verbindung prima, das Notebook empfängt Pakete. Weiss jemand, woran das liegen mag?

    Beste Grüße,

    Alex
     
  2. Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all vom notebook und vom stationären Rechner.
     
  3. Hallo bla bla!

    ....noch hinzuzufügen, per WLAN klappts prima, hab da keine statische IP....

    Dies is mein Rechner

    Windows-IP-Konfiguration

            Hostname. . . . . . . . . . . . . : pentiumiii
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

            Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-74-87-7B
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
            IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 143.93.40.29
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
            Standardgateway . . . . . . . . . : 143.93.40.1
            DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 143.93.32.2


    und dies das Notebook:

    Windows-IP-Konfiguration

            Hostname. . . . . . . . . . . . . : ibm600x
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

            Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-5F-6D-75
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
            IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 143.93.40.29
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
            Standardgateway . . . . . . . . . : 143.93.40.1
            DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 143.93.32.2
     
  4. Sind die beide gleichzeitig im Netz?

    Warum hier nicht mit DHCP, sondern nur bei WLAN?
     
  5. Nein, beide gleichzeitig nicht. Geht ja nicht, hab nur eine IP.

    Kann auch nur eine Ethernetkarte im Betrieb haben, weil WLAN Karte und Ethernetkarte nicht gleichzeitig reinpassen, verwende für jede einen einzelnen Slot.
     
  6. Bekommst Du auf eine Ping eine Antwort?
    Irgendeine Softwarefirewall im Einsatz?

    Letzte Idee:
    Änder mal den Übertragungmodus deines NW-Adapters in Halb-Duplex oder Halbmodus :-\
     
  7. Nee, Ping kommt nichts raus, Zeitüberschreitung.... Firewalls habe ich keine im Einsatz auf dem Notebook, aber im stationären Rechner und da klappts ja. Werd mal suchen wo ich den Duplexmodus änder kann.

    Danke schonmal im Voraus:)!
     
  8. Dann würde ich nochmal alles von vorne einrichten.
    Treiber deistallieren und alles von vorne.

    z. b. in den Eigenschaften der LAN-Verbindung - bei Verbindung herstellen über, dein NW-Adapter, Konfigurieren - Erweitert - Übertragungsrate
     
  9. Hmm, funktionierte auch nicht. Im Halbduplexmodus meldete Windows sogar eine Verbindung, wenn kein Kabel dran war....

    bin ratlos....
     
  10. Habs!!!! Zwar nur mit 10MB aber wurscht. Weiss zwar nicht, woran das liegt, aber es funktioniert. Hatte immer mit 100 funktioniert - vielleicht hat das Rechenzentrum da was am Server gemacht - aber dann würde mein stationärer Rechner auch nur mit 10MB laufen, und der läuft mit 100MB?!?!?

    Naja, besser als nix. Ich danke Dir für Deine Hilfe und die Tipps!!!

    Gruss,

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung steht, empfängt aber nicht.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? Windows 7 Forum 4. Dez. 2010
IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht Web-Browser 11. Mai 2010
Es besteht keine Internetverbindung zu Microsoft... Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Jan. 2009
Internet-Verbindung steht, aber lange URLs öffnen sich nicht Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Netwerkverbindung WLAN versteht sich nicht mit anderen Programmen Sonstiges rund ums Internet 31. Mai 2007