Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth?

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Habe ein kleines Problem. Bis vor kurzem wurden auf meinem Hauptrechner (Internet angeschlossen via LAN) und auf meinem Laptop (Internet angeschlossen via W-LAN) diese Verbindungen immer einwandfrei angezeigt. Seit ich aber bei beiden Rechnern Bluetooth Bluesoleil installiert habe, werden die Symbole im Infobereich mit einem roten Kreuz geschmückt, so als ob es keine Verbindung gibt. Aber! Die Netzwerk- und Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

Also was hat W7 für ein Problem mit Bluetooth? Habe in diversen Foren geblätter und auch gegoogelt, aber keinen entsprechende Hilfe gefunden. Und da habe ich an Euch gedacht!!! :1

Für Eure Hilfe danke ich Euch wie immer im Voraus!


Lg
Matthias
 
  • #2
Bluetooth richtet eine eigene Netzwerkverbindung ein, ein sog. PAN. Und da das ja keine Verbindung hat, taucht eben das rote Kreuz auf diesem Adapter auf - kein Problem von Windows, sondern ganz normal.

Da man i.d.R. kein PAN benötigt, empfehle ich dir, den entsprechenden Adapter einfach zu deaktiveren.
 
  • #3
Hallo Twoday,

danke für die Antwort. Ich habe nun den PAN deaktiviert. Aber dennoch, auch nach neuem booten, ist das rote Kreuz noch da.

Was muss ich noch tun? In die Registry eingreifen?

LG
Matthias[br][br]Erstellt am: 04.12.10 um 12:49:05
[br]Kleiner Nachtrag:

Was cich jetzt noch festgestellt habe, ist dass meine Netzlaufwerke auch nicht mehr funktionieren.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

LG
Matthias[br][br]Erstellt am: 04.12.10 um 13:07:52
[br]Hi,

sorry. Vorherige Aussage ziehe ich zurück. Netzlaufwerke funktionieren wieder. Hatte durch das rumexperimentieren eine Einstellung geändert...

Aber dennoch: Das rote Kreuz ist nach wie vor da.

LG & schönen Sonntag
Matthias
 
  • #4
Thema:

Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben