Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth?

Dieses Thema Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Posanity, 4. Dez. 2010.

Thema: Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? Hallo Gemeinde! Habe ein kleines Problem. Bis vor kurzem wurden auf meinem Hauptrechner (Internet angeschlossen via...

  1. Hallo Gemeinde!

    Habe ein kleines Problem. Bis vor kurzem wurden auf meinem Hauptrechner (Internet angeschlossen via LAN) und auf meinem Laptop (Internet angeschlossen via W-LAN) diese Verbindungen immer einwandfrei angezeigt. Seit ich aber bei beiden Rechnern Bluetooth Bluesoleil installiert habe, werden die Symbole im Infobereich mit einem roten Kreuz geschmückt, so als ob es keine Verbindung gibt. Aber! Die Netzwerk- und Internetverbindung funktioniert einwandfrei.

    Also was hat W7 für ein Problem mit Bluetooth? Habe in diversen Foren geblätter und auch gegoogelt, aber keinen entsprechende Hilfe gefunden. Und da habe ich an Euch gedacht!!! :1

    Für Eure Hilfe danke ich Euch wie immer im Voraus!


    Lg
    Matthias
     
  2. Bluetooth richtet eine eigene Netzwerkverbindung ein, ein sog. PAN. Und da das ja keine Verbindung hat, taucht eben das rote Kreuz auf diesem Adapter auf - kein Problem von Windows, sondern ganz normal.

    Da man i.d.R. kein PAN benötigt, empfehle ich dir, den entsprechenden Adapter einfach zu deaktiveren.
     
  3. Hallo Twoday,

    danke für die Antwort. Ich habe nun den PAN deaktiviert. Aber dennoch, auch nach neuem booten, ist das rote Kreuz noch da.

    Was muss ich noch tun? In die Registry eingreifen?

    LG
    Matthias[br][br]Erstellt am: 04.12.10 um 12:49:05[hr][br]Kleiner Nachtrag:

    Was cich jetzt noch festgestellt habe, ist dass meine Netzlaufwerke auch nicht mehr funktionieren.

    Ob es da einen Zusammenhang gibt?

    LG
    Matthias[br][br]Erstellt am: 04.12.10 um 13:07:52[hr][br]Hi,

    sorry. Vorherige Aussage ziehe ich zurück. Netzlaufwerke funktionieren wieder. Hatte durch das rumexperimentieren eine Einstellung geändert...

    Aber dennoch: Das rote Kreuz ist nach wie vor da.

    LG & schönen Sonntag
    Matthias
     
  4. Hallo Gemeinde,

    mein Problem besteht nach wie vor. Habe mal ein Bild von den Verbindungen eingefügt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

    http://www.posanity.de/Sonstiges/LAN-Fehler.jpg

    LG
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung steht, trotzdem "rotes Kreuz" bei Netzwerkverbindung. Bluetooth? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht Web-Browser 11. Mai 2010
Es besteht keine Internetverbindung zu Microsoft... Viren, Trojaner, Spyware etc. 8. Jan. 2009
Internet-Verbindung steht, aber lange URLs öffnen sich nicht Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Netwerkverbindung WLAN versteht sich nicht mit anderen Programmen Sonstiges rund ums Internet 31. Mai 2007
WLAN Verbindung steht, kein Internet möglich Netzwerk 9. Dez. 2006