Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht...

Dieses Thema Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Seti, 6. Mai 2005.

Thema: Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht... Hi all! Mein Problem ist folgendes: Beim Router handelt es sich um den D-Link DI-614+, der Switch ist ein 3Com...

  1. Hi all!

    Mein Problem ist folgendes:

    Beim Router handelt es sich um den D-Link DI-614+, der Switch ist ein 3Com SuperStack II 1000.
    Mein Anliegen ist es mehrere PC`s über den Switch, der mit dem Router und der wiederum mit dem Cable Modem verbunden ist, zu vernetzen und mit dem Internet zu verbinden.

    Testweise habe ich nun Rechner 1 mit dem Switch->Router->INet zum laufen bekommen. Er kann auch auf das INet zugreifen.

    Versuche ich jedoch meinen Laptop zu verbinden, steht in der Taskleiste nur A network cable is unplugged. Habe schon andere Netzwerkkabel ausprobiert. Geht leider auch nicht. Neuste Treiber für die Netzwerkkarte im Laptop habe ich auch schon installiert.

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG Seti
     
  2. Sry habe vergessen zu erwähnen, dass wenn ich mein Laptop direkt an den Router klemme, alles i.O. ist! Das komische ist halt, dass es mit dem anderen Rechner einwandfrei funktioniert... ???
     
  3. Problem selbst gelöst! :D

    Netzwerkkarte des Laptops war auf 100Mbps Full Duplex gestellt... eine Änderung in Auto/100 half Duplex/10 half Duplex hatte positive Auswirkungen auf den Lebenswillen der Karte ;)

    MFG

    Seti
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung über Switch -> Router -> INet geht nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
StandartmäßGige Seriell über Bluetoothverbindung Windows 8 Forum 30. Dez. 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration Netzwerk 5. März 2013