Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam

Dieses Thema Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kuddl, 7. Juli 2015.

Thema: Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam Ich habe einen PC HP1494, P6 3392MHz, mit 12 GB Speicher und 1 TB Festplatte. Windows7 D-Link DGE-528T Gigabit...

  1. Ich habe einen PC HP1494, P6 3392MHz, mit 12 GB Speicher und 1 TB Festplatte. Windows7 D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter. Speed: 30.000 Kbit/s
    Unter Systemsteuerung/ Netzwerk und Freigabecenter ist die Verbindung PC - Heimnetzwerk - Internet angegeben.
    Seit einiger Zeit dauert es 3 bis 5 Minuten, dass der PC nach dem Hochfahren mit dem Internet verbunden wird. Wenn dann die Verbindung steht, ist die Verbindung nicht langsam, sondern nach meiner Meinung korrekt. Vorher war das nie so; nach dem Hochfahren war ich sofort im Internet. Kann mir von Euch einer sagen, was da bei meinem PC falsch läuft?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße kuddl
     
  2. Ich würde mal auf das Antiviren-Programm tippen, was den Internetverkehr solange blockiert bis es selbst vollständig geladen wurde. Erst dann ist das Internet verfügbar.

    Schau mal auf den Support-Seiten des Herstellers nach ob man da was in Erfahrung bringt, sonst mal testweise deinstallieren und testen.
     
  3. hallo Bytehawk,
    habe ich getan; ich habe Avira AntivirusPro komplett deinstalliert und dann probiert. Es war das gleiche Dilemma.
    Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
    Gruß kuddl
     
  4. Das Nutzen von "mytuning utilities" ( ist ein Cleaner) ich denke mal das dein Problem durch dieses Programm entstanden ist..

    Wenn du eine Systembereinigung machst dann Festplatte C- Eigenschaften Bereinigung...warten...dann links unten Systembereinigung (klicken) durchführen. Dort wird auch eine Update-Bereinigung gleichzeitig ausgeführt...das kann schon was länger dauern.

    IE11 kannst du ja mal abschalten und wieder neu Installieren.Systemsteuerung\Programme\Programme und Features....in Windows-Features aktivieren oder deaktivieren, dort nimmst du den Haken bei Internet-Explorer weg. "Neu Start. Dann dort wieder den Haken setzen neu starten
    In "Suchen" eingeben "Windows-Features" Dann öffnet das Fenster sofort

    Sonst musst du echt mal über eine Recovery Möglichkeit nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  5. Zu "mytuning utilities" : ich habe zwar ein Button Systemreinigung aber keine C-Eigenschaftenbereinigung und auch
    keine Möglichkeit der Update-Bereinigung. Ich bin schon geneigt, "mytuning utilities" zu deinstallieren.
    u IE11: ich habe alles so getan, wie Du geschrieben hast. Sowohl ohne IE als auch nach dem Neustart mit
    wieder aktiviertem IE hatte sich an der verzögerten Internetverbindung nichts geändert.
    Also gibt es für mich 2 Möglichkeiten: ich akzeptiere die 3 bis 5 Minuten Verzögerung; hinterher ist die Internetverbindung ja normal. Oder - da schreibe mir bitte Deine Meinung zu Windows 10 - ich upgrade von Windows7
    auf Windows 10, weil das bei dem Windows7-Update von Microsoft angeboten wird. So richtig bin ich nicht begeistert; ich möchte eigentlich bei Windows7 bleiben, weil ich mich daran gewöhnt habe. Deshalb bin ich auf Deine Meinung neugierig.
    Beste Grüße kuddl
     
  6. Moment mal Kuddl ......keine Möglichkeit der Update-Bereinigung? Die führst du doch mit Windows automatisch in der Systembereinigung durch. Und "mytuning utilities" würde ich auch sofort vom Rechner entfernen.

    Tasten "Windows" und "R", gib ..cleanmgr.... in Ausführen" ein In Datenträgerbereinigung siehst du links "Systembereinigung" im Rahmen. wenn du den ausführst siehst du mehrere Angaben. "Heruntergeladene Datei Programme Haken setzen " ist dann deine Update Bereinigung mit drinnen. _Ausführen und löschen ja_ Und in Reiter Tools von Eigenschafte von C: Defragmentieren /erst Analysieren dann Defragmentieren !

    Windows 7 Service Pack 1 solltest du haben ....... Info in ...Systemsteuerung\System und Sicherheit\System

    Mit win 8.1 bin ich sehr zufrieden Win 10 habe ich eine Zeit lang getestet als Dualboot in Win 8.1 Außer ein paar Kleinigkeiten ist es für mich wie win 8.1. Ich habe zwei Festplatten im Rechner Win 7 und Win 8.1 Mir stehen auf beiden Win 10 Update zur Verfügung, da ich für jedes eine Lizenz habe. Am Ende werde ich mich für eine in jedem Fall für 10 entscheiden.

    Hast du denn keine Windows 7 DVD wo du mal dein System neu Installieren kannst.


    Internet geht gut bei mir mit ; PROWin32Treiber Netzwerk win 7.exe Quelle;https://downloadcenter.intel.com/de/download/18713

    Findest du, Angezeigt im Geräte Manager(Netzwerkadapter). Lösche im Geräte-Manager dort alle gelben Dreiecke! Vorher in Reiter Ansicht ..Ausgeblendete Geräte anzeigen (Haken)
     
  7. Problembehandlungsprogramme Win 7
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung
    dort solltest du..... Netzwerk und Internet.......Problembehandlung.

    https://support2.microsoft.com/fixit/de-de
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung vom PC zum Internet plötzlich sehr, sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015