Verbindung von 2PC´s über Wlan Router

Dieses Thema Verbindung von 2PC´s über Wlan Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Megalodon, 19. Feb. 2006.

Thema: Verbindung von 2PC´s über Wlan Router Hallo an die Forumsgemeinde! Habe folgendes System. Einen Acer GW300 Accesspoint-Router ein Notebook mit Wlan Karte...

  1. Hallo an die Forumsgemeinde!

    Habe folgendes System.
    Einen Acer GW300 Accesspoint-Router ein Notebook mit Wlan Karte und einen Desktop PC.
    Mit dem Notebook habe ich eine Wlan Verbindung ins Internet.
    Mit dem Desktop PC habe ich eine Kabelverbindung zum Accesspoint um ins Internet zu kommen.
    Meine Frage wäre nun, kann ich mit meinem Notebook über Wlan eine Verbindung zum Desktop PC aufbauen?
    Wäre dann ja wohl eine Lan Verbindung.
    Haltet mich bitte nicht für Banane aber ich habe von Netzwerken Null Ahnung.
    Bin froh, daß ich das mit meinem Wlan überhaupt hinbekommen habe.
    Ich hoffe, daß ich meine Problematik hinreichend erklären konnte.

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß Holger
     
  2. Schau Dir mal die Seite von www.netzwerktotal.de an, dort ist beschrieben wie man Netzwerke einrichtet.

    Vllt hilft es ja weiter.
    BEi weiteren Fragen, bitte die eingesetzten Betriebssysteme mit angeben.
     
  3. Sorry, hatte ich total vergessen.
    Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Home.

    Danke für den Link! Vielleicht finde ich was.

    Gruß Holger!
     
  4. Habe mir den Link mal angesehen.
    Hier ist die Rede von einer Vernetzung über Ethernet Karte.
    Ich möchte aber ( wenn überhaupt möglich ) mit Hilfe meines Wlan Adapters im Notebook auf den anderen Rechner zugreifen.
    Ich weiss garnicht ob so etwas möglich ist.
    Habe auch schon meine Freunde befragt. Der eine sagt ja klar der andere geht nicht.
    Ich habe übrigens beide Rechner schon über den Router im Accesspoint vernetzt gehabt. Finde es aber unpraktisch, weil ich dann wieder an einen Ort gebunden bin.

    Gruß Holger
     
  5. Ob WLAN oder LAN (also Wireless oder verkabelt) ist, wenn eine Verbindung vorhanden ist egal.
    Beides wird gleich eingerichtet.
     
  6. Steht dort unter --->http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm<---
    hast wohl übersehen ?
    Greetz Uwe ^-^
     
  7. Nochmals vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
    Ich habe es aber leider noch nicht ganz geschafft, die Verbindung mit dem anderen Rechner über Wlan herzustellen.
    Ich kann allerdings die Rechner untereinander anpingen.
    Wenn ich jetzt aber in die Netzwerkumgebung des Notebooks gehe, kann ich den Desktoprechner auch mit Hilfe der Suchen Funktion nicht finden.

    Firewall hatte ich deaktiviert.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann.

    Gruß Holger
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung von 2PC´s über Wlan Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016