Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten

Dieses Thema Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pfid, 13. Aug. 2007.

Thema: Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten Hallo zusammen, ich wersuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung von meinem Laptop über den Desktop-PC und...

  1. Hallo zusammen,

    ich wersuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung von meinem Laptop über den Desktop-PC und Router (hat kein WLAN) ins Internet zu herzustellen. Aber irgendwie mag mich die Kiste nicht mehr! :|

    Zu den Fakten:
    Ich Möchte von meinem Laptop (Win XP Pro SP2) aus über die WLAN-Verbindung (Ad-hok) mit meinem Desktop-PC (Win XP Pro SP2) dessen Internetverbindung mitnutzen. Der Desktop-PC ist über LAN-Kabel am Router angeschlossen.

    Die WLAN-Verbindung zwischen Laptop und Desktop-PC funktioniert einwandfrei. Alle freigegebenen Ordner sind da und ich kann Daten austauschen. Nur wenn ich auf dem Laptop meinen Firefox öffne bekomme ich keine Verbindung obwohl ich anderen Benutzern gestatte, die Internetverbindung des Desktop-Pc's zu nutzen. Die Dienste hab ich auch schon alle freigeschaltet. Hab auch schon probiert eine Netzwerkbrücke zwischen LAN und WLAN aufzubauen. Trotzallem geht da garnichts.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Dies war schon der richtige Weg.
    Mit ICS funktioniert es nur über eine DFÜ-Verbindung.

    Arbeitest Du mit festen IP-Adressen oder lässt Du sie über DHCP zuweisen?

    Poste mal nach dem Einrichten der Netzwerkbrücke von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung von WLAN über LAN auf Router einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013