Verbindung XP zu Vista nur einseitig

  • #1
L

Lord Knut

Guest
Ich habe auf einem Rechner Windows XP SP2, auf dem anderen Rechner Vista Home Premium. Beide Rechner sind über einen Router verbunden (keine Verbindung ins INet).
Vom Vista-Rechner aus kann ich auf den XP-Rechner problemlos zugreifen, umgekehrt findet der XP-Rechner nicht den Vista-Rechner.
Ich habe auf dem Vista-Rechner schon diverse Einstellungen (Freigabe, Firewall usw., z.B. Sicherheitscenter und Firewall ausgeschaltet) geändert, er findet den rechner aber trotzdem nicht.
In der Liste wird der Vista-Rechner angezeigt, ein Zugriff ist jedoch nicht möglich.

Ich weiss nicht mehr weiter, gibt es vielleicht noch weitere Einstellungsmöglichkeiten oder hat jemand zufällig eine Lösung parat?

Mit Dank

Der Lord
 
  • #2
Hat sich mittlerweile erledigt.

Bei der Firewall von One Care muss man tief in den Einstellungen den eingehenden Verkehr für TCP/IP V4 extra freischalten, dann geht alles. ;)

Gruß

Der Lord
 
Thema:

Verbindung XP zu Vista nur einseitig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben