Verbindung XP zu Vista nur einseitig

Dieses Thema Verbindung XP zu Vista nur einseitig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lord Knut, 13. Feb. 2007.

Thema: Verbindung XP zu Vista nur einseitig Ich habe auf einem Rechner Windows XP SP2, auf dem anderen Rechner Vista Home Premium. Beide Rechner sind über einen...

  1. Ich habe auf einem Rechner Windows XP SP2, auf dem anderen Rechner Vista Home Premium. Beide Rechner sind über einen Router verbunden (keine Verbindung ins INet).
    Vom Vista-Rechner aus kann ich auf den XP-Rechner problemlos zugreifen, umgekehrt findet der XP-Rechner nicht den Vista-Rechner.
    Ich habe auf dem Vista-Rechner schon diverse Einstellungen (Freigabe, Firewall usw., z.B. Sicherheitscenter und Firewall ausgeschaltet) geändert, er findet den rechner aber trotzdem nicht.
    In der Liste wird der Vista-Rechner angezeigt, ein Zugriff ist jedoch nicht möglich.

    Ich weiss nicht mehr weiter, gibt es vielleicht noch weitere Einstellungsmöglichkeiten oder hat jemand zufällig eine Lösung parat?

    Mit Dank

    Der Lord
     
  2. Hat sich mittlerweile erledigt.

    Bei der Firewall von One Care muss man tief in den Einstellungen den eingehenden Verkehr für TCP/IP V4 extra freischalten, dann geht alles. ;)

    Gruß

    Der Lord
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung XP zu Vista nur einseitig - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Internetverbindung nach upgrade von Vista zu Win7 Ultimate Windows XP Forum 7. Jan. 2010
Ständig neue Netzwerkverbindung bei Vista ( ... und Netzwerkstandort festlegen ) Windows Vista Forum 17. März 2010
Windows Vista DFÜ-Verbindung Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Mit Vista keine Verbindung zu PW-geschütztem WLAN (SMC) möglich ?!? Windows XP Forum 7. Dez. 2009
LAN-Verbindung unter Vista löschen Windows XP Forum 26. Feb. 2009