Verbindung zu fernen PC

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Ich habe DSL (ADSL) Anschluss
Gibt es eine Möglichkeit ein ISDN Modem über Internet anzusprechen?
Über Dyndns bringe ich Verbindung über Internet zusammen funkt super.
Aber ich möchte mich in ein ISDN Modem einwählen.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Danke
MfG
Pepi
 
  • #2
Nein, gibt es nicht - DSL ist eben KEINE Telefonleitung und kann ergo keinerlei Nummern wählen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Nein, gibt es nicht - DSL ist eben KEINE Telefonleitung und kann ergo keinerlei Nummern wählen.

Cheers,
Joshua
Auch nicht wie bei SKIPE?
 
  • #4
Ähh - wie meinen ?!?
Sorry, ich verwende kein Skype....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Gibt es keine versteckten Möglichkeiten?
bitte helft mir.
 
  • #6
Den Verbindungsaufbau übernimmt ja Skype für dich und nicht dein DSL-Modem. Wie Joshua schon sagte, ein DSL-Modem kann nicht wählen.
 
  • #7
Na ja, man könnte sich latürnich Remote auf den Rechner klemmen (DSL oder was auch immer) und von dort aus eine ISDN-Verbindung aufbauen. Ob man das aus Sicherheitsgründen wünschen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #8
Lieber pepi47

wie wäre es wenn du einfach mal kurz erläuterst was du vor hast?! Dann können wir dir vieleicht konkreter helfen. Ich zum Bleistift kann mir absolut NICHT vorstellen was du womit vorhast! Ich verstehe genauer gesagt BAHNHOF *tuttut* ;D
 
  • #9
Danke für Eure Beiträge
Genauere Beschreibung
Ich habe zuhause einen ADSL Anschluss, mein Rechner den ich steuern will befindet such in der Firma dort hat dieser einen ISDN Anschluss. Steuerung soll über RADMIN erfolgen.
Wie kann ich mich über meinem Provider in einem ISDN Anschluß einwählen?
Danke für Antworten nochmals
 
  • #10
Du kannst dich nicht Remote einwählen. Also aus dem Internet dafür sorgen das sich auf der Arbeit der PC per ISDN einwählt. Das ist auch ganz gut so. Wenn du auf der Arbeit übers Internet arbeiten willst musst du dafür sorgen das eine Verbindung von der Arbeit ins Internet bereits besteht wenn du anfangen willst zu arbeiten. Als nächstes solltest du dich mal mit VPN auseinander setzen. Das wäre wohl die einzig Halbwegs sichere Möglichkeit übers Internet vernünftig zu arbeiten!
 
  • #11
Habe schon mal gelesen dass man über Internet ISDN Modem ansprechen kann.
Finde es leider nicht mehr.Bitte um Hinweise.
Danke Pepi
 
  • #12
pepi47 schrieb:
Habe schon mal gelesen dass man über Internet ISDN Modem ansprechen kann.

Keinesfalls dann, wenn der Rechner nicht an und auch nicht online ist.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Allem Anschein nach spuckt meine Tastatur mal wieder chinesische Schriftzeichen oder wie ?!? ;D

PCDJoshua schrieb:
Nein, gibt es nicht - DSL ist eben KEINE Telefonleitung und kann ergo keinerlei Nummern wählen.

Ich meine, damit wäre zum Einwählen von DSL auf ISDN oder analog schonmal alles gesagt. Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist den Rechner im Büro online zu schalten und dann via Internet auf ihn zuzugreifen, also rein IP-technisch.

pepi47 schrieb:
Habe schon mal gelesen dass man über Internet ISDN Modem ansprechen kann.
Du meinst so ne Geschichte, wie sie myJack mal angeboten hatte: Du loggst dich auf der Webseite vpn z.B. myJack ein und kannst von dort aus via D-Kanal einen an ISDN-angeschlossen und laufenden Rechner zur Einwahl ins Internet bewegen ?!?
Ich habe myJack aus den Augen verloren, kann dir also nicht sagen, ob es ein solches Projekt überhaupt noch gibt.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Bitte denkt nach!
Danke
 
  • #15
pepi47 schrieb:
Bitte denkt nach!
Danke

Ähm was willst du damit sagen? Ich dachte es sei alles zur genüge geklärt.
 
  • #16
Danke
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben dies zu realisieren.
 
  • #17
pepi47 schrieb:
Danke
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben dies zu realisieren.

Das was Du möchtest ist IMHO technisch nicht realisierbar.
Wie bitteschön möchtest Du ein rundes Schwein durch ein eckiges Loch bekommen ? ;)

Gruß
Sven
 
  • #18
RavensMetaller schrieb:
Wie bitteschön möchtest Du ein rundes Schwein durch ein eckiges Loch bekommen ? ;)

In Stücken, vorzugsweise gebraten/gegrillt ;D

SCNR,
Freudi
 
  • #19
@Sven

Es ist nicht nur deiner Meinung nach nicht möglich es ist DEFFINITIV nicht möglich! Ansonsten würden sich vermutlich Hacker, Cracker und Dialer Hersteller schon seit langem die Hände reiben und sich freuen das man nun nicht mal einen angeschalteten und am Netz befindlichen PC befallen muss. Nein, man zwingt einfach das Modem sich einzuwählen....

@Freudi

*lol*
 
  • #20
pepi47 schrieb:
Bitte denkt nach!
Danke
Ich habe -gemäss meinem Avatar- nachgedacht, BEVOR ich gepostet habe. Du liest aber allem Anschein nach nicht mal die Antworten, die wir hier geben, ich hätte zumindest mal nen Kommentar erwartet:

PCDJoshua schrieb:
Du meinst so ne Geschichte, wie sie myJack mal angeboten hatte: Du loggst dich auf der Webseite vpn z.B. myJack ein und kannst von dort aus via D-Kanal einen an ISDN-angeschlossen und laufenden Rechner zur Einwahl ins Internet bewegen ?!?
Ich habe myJack aus den Augen verloren, kann dir also nicht sagen, ob es ein solches Projekt überhaupt noch gibt.
War es so etwas, worauf du angespielt hast ?!?

Was dir bleibt, ist den Rechner mit dem Modem permanent online zu halten und dann ne IP-Verbindung aufzubauen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verbindung zu fernen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben