Verbindung zum Internet dauert ewig.....

Dieses Thema Verbindung zum Internet dauert ewig..... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Renee, 4. Sep. 2012.

Thema: Verbindung zum Internet dauert ewig..... HAllo zusammen Dass mein Rechner bei einem Neustart fast 3 Minuten braucht zum Starten, da habe ich mich daran...

  1. HAllo zusammen

    Dass mein Rechner bei einem Neustart fast 3 Minuten braucht zum Starten, da habe ich mich daran gewöhnt.

    Darum schalte ich meinen Rechner schon gar nicht mehr aus, sondern er geht einfach in den Energiesparmodus.
    Was mich aber ärgert ist;

    Bei jedem wecken des Rechners benötigt dieser etwa 2 Minuten, bis die Verbindung zum Internet wieder steht.
    Es ist zum verzweifeln, da schaut man auf die netzwerkverbindungen, und es passiert einfach 2 Minuten nichts, bis
    dann das Wireless endlich Verbindung hat via Router Zyxel 419N zum Internet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da beschleunigen kann.?
    Danke
     
  2. verzichte auf den Energiesparmodus
     
  3. wie meinst Du das.?

    ich habe einen Laptop mit AKKU !
     
  4. Hallo Renee,

    das konnten wir nicht wissen, denn oben ist nur von Rechner die rede und darunter verbinden wir in erster Linie eher Desktop-PCs. Bei einem Laptop stellt sich die Situation natürlich dann anders dar.

    Kannst Du vielleicht testweise den Rechner/Laptop trotzdem einmal komplett neu starten und anschließend schauen, ob das Phänomen anschließend bei dem Erwecken aus dem Energiesparmodus noch immer auftritt bzw. es so lange dauert, bis eine Verbindung zum (W)LAN besteht?

    Wäre vielleicht ansonsten der Ruhezustand eine Alternative?
     
  5. Hallo

    Ich habe den Rechner schon neu gestartet, sobald der PC in den Energiesparmodus wechselt (Ruhezustand?)
    und ich ihn mit der Mausbewegung wieder aktiviere, dauert es dann ewig, bis ich wieder eine Internetverbindung habe.

    wie meinst Du das? ist das nicht dasselbe?
     
  6. Wie Du dem Link von Spitzwegerich entnehmen kannst, ist es nicht das selbe. Vielleicht ist es ja eine mögliche Alternative und stellt für Dich einen befriedigenden Kompromiss zwischen einem kompletten Neustart und dem Energiesparmodus dar - sofern sich das Verhalten der WLAN-Adapters beim Aufwecken aus dem Ruhezustand vielleicht anders darstellt.
     
  7. Hallo zusammen,

    also mein rechner brauch auch 3 Minuten, machmal sogar länger, aber woran kann das liegen??

    Vielleicht an den Startprogrammen die jedes mal vom rechner selber gestartet werden??? Ich habe da also absolut keine Ahnung, und würde mich über Hilfe freuen. ;)

    Danke im voraus euer

    The Winner
     
  8. Hallo

    Leider bringt der Ruhestand gegenüber dem Energiesparmodus überhaupt nichts.
    Es dauert genau gleich lange, bis das Netzwerk und das Internet wieder hergestellt ist.
     
  9. Möglicherweise kommt auch der Router selbst als Verursacher hier in Frage. Ich kann hier aber leider nicht mehr wirklich weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Internet dauert ewig..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015