Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab.

Dieses Thema Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von petrus, 17. März 2014.

Thema: Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. Vista32bit, IE9, KIS -alles aktuell-, FritzBox 7330 mit aktueller Firmware (mit der vorherigen gleiches Problem)...

  1. Vista32bit, IE9, KIS -alles aktuell-, FritzBox 7330 mit aktueller Firmware (mit der vorherigen gleiches Problem)

    Bei jedem 2. bis 3. Hochfahren des PC bleibt der Rechner kurz vor der Herstellung der Internetverbindung hängen. Die zwei kleinen Bildschirme zeigen nur ein rotes Kreuz. Die einzige mögliche Reaktion meinerseits ist ausschalten und neu starten. Dann wird die Internetverbindung meistens sofort hergestellt (Erdkugel vor den 2 Bildschirmchen). Strg, Umschalt und Entf. wird nicht angenommen, kommt nur das Warte(früher Sanduhr-)symbol.

    Dieses Problem tritt allerdings beim Hochfahren im abgesicherten Modus nie auf!

    Die Verbindung soll per WLAN und LAN hergestellt werden. Das LAN-Kabel steckt also.

    Ich habe beide Varianten versucht, also nur WLAN oder nur LAN. Keine Änderung des Verhaltens.


    Ich weiß leider nicht, wie ich die Ursache des Problems einkreisen kann. Bisher einziger Versuch: Alle externen Geräte abgeklemmt und WLAN-Adapter deinstalliert. Der installiert sich natürlich beim nächsten Hochfahren wieder von selbst. Diese Ursachenmöglichkeiten scheiden damit wohl aus.
     
  2. hp
    hp
    wieso muß der rechner mit lan UND wlan online sein? versuch mal nur eines davon. wenn es dann auf anhieb klappt ist die ursa wohl gefunden. im abgesicherten modus gibt es einen mit netzwerk und einen ohne (der standard). du startest sicherlich den ohne netzwerk, desshalb dort keine probleme, wenn du mit nur einer netzverbindung immer noch probleme haben solltest, schau mal in die ereignisanzeig. sind da fehler drin? wenn ja welche?
     
  3. wieso muß der rechner mit lan UND wlan online sein?

    Ich weiß leider nicht, wie ich WLAN am PC ausschalte und ggfs. wieder einschalte.

    versuch mal nur eines davon

    Siehe oben: Ich habe beide Varianten versucht, also nur WLAN oder nur LAN. Keine Änderung des Verhaltens.

    Im abgesicherten Modus habe ich mit Netzwerk gestartet. Keinerlei Problem. Die IVerbindung steht sofort.

    In der Ereignisanzeige sind sehr viele Fehler angezeigt, für die ich allerdings keine Erklärung habe. Es sind auch viel zu viel, um sie hier zu posten.. Die meisten scheinen aber keinen Einfluss auf den Start der IVerbindung zu haben.

    Aber zwei davon sind mir verdächtig, und zwar die Taskschedulermeldung und die SideBySide. Kannst Du das beurteilen?

    @Beim nächsten Auftreten des Fehlers schaue ich mir die Ereignisanzeige genau an und poste ggfs.
     

    Anhänge:

  4. Eine andere Fehlermeldung ist, dass NVidiaUpdateService Daemon nicht funktioniert. Ich habe im Netz gelesen, dass lediglich das Abo, das beim Kauf des PC eingerichtet war, abgelaufen ist und damit keine automatischen Updates von Nvidia mehr geholt werden. Ich habe die Treiber manuell aktualisiert, denke aber nicht, dass dies die Ursache ist.
     

    Anhänge:

  5. hp
    hp
    unter systemsteuerung/netzwerk und internet kannst du die einzelnen verbindungen aktivieren bzw deaktivieren. falls du das nicht selber kannst, suche jemanden aus dem bekanntenkreis der mit netzwerken unter windows 7 sich auskennt. mit ein paar klicks ist er sicherlich erfolgreich. hier mal was von ms zu dem thema

    WLAN in Windows 7 ? Einf
    Erstellen einer LAN-Verbindung
     
  6. Verfl...., jetzt ist mein ganzer Text wech. Also nochmal:

    Ich habe chkdsk ausgeführt. Diverse Fehler (Volumenbitmap ist falsch, Probleme im Dateisystem). Erneut chkdsk /f -> keine Fehler mehr festgestellt.

    Auf Grund Deines Hinweises noch einmal die Internetverbindung geprüft. Es fehlte das WLAN :sad:. Netzwerkverbindung war nur lokal. Daraufhin WLAN neu eingerichtet. Funktioniert, auch bei gezogenem LAN-Stecker.

    Ich werde das jetzt eine Woche beobachten und weiter berichten.

    Danke
     
  7. Heute Abend zwei Versuche, den PC mit dem Internet ohne LAN-Kabel zu verbinden. Geht nicht: Verbindung im Netzwerk, aber nur lokal - siehe Anlage -.

    Ich habe das LAN-Kabel drin, damit ich damit arbeiten kann.

    Die Fritzbox sendet WLAN, denn der Repeater gibt das Signal weiter und ich habe Empfang per WLAN mit meinem Intgernetradio.
     

    Anhänge:

    • WLAN.jpg
      WLAN.jpg
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      39
  8. hp
    hp
    naja, du hast schon viele fehler in der ereignisanzeige. die nun alle hier zu lösen ist unmöglich. versuch mal über

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung\Alle Kategorien

    die fehler zu lösen, hier kannst du alles mal durchlaufen lassen. windows versuch vieles selber zu behebn, wenn nicht werden dir zusätzliche tips noch angeboten. wie schon oben geschrieben sollte sich ein fachmann vor ort die kiste ansehn. backup oder image einspielen, falls vorhanden, wäre auch noch eine lösung. oder als letzte option den rechner neu aufsetzen ...
     
  9. Hallo Gemeinde

    Ich versuche es nochmal, nachdem ich schon viel des Empfohlenen ausprobiert habe:

    Ich bin von einer Reise zurück und will meine mails checken. Also PC eingeschaltet. Er fährt komplett hoch und bleibt beim Versuch, sich ins Internet einzuwählen, hängen. Nichts geht mehr. PC abgeschaltet und wiedereingeschaltet. Er fährt hoch und alles ist in Ordnung. Seltsam.

    Kabel ist neu. Es gibt zwar WLAN in der Nachbarschaft, aber nur drei bis vier. Ich habe schon mehrfach Kanäle gewechselt. War nicht die Ursache. Router steht jetzt wieder auf empfohlener Automatik. SSID gibts nur einmal.





    Über Nacht mit einem reinen System auf Trojaner und Viren getestet. Der PC ist absolut rein.

    Zur Erläuterung nochmal zusammengefasst: Der PC wählt sich von Mal zu Mal unterschiedlich, wie folgt beschrieben, ins Internet:

    1. Der PC fährt hoch und verbindet sofort mit dem Internet VOR allen anderen Ikons in der Taskleiste rechts (Idealzustand, nur leider extrem selten).

    2. Der PC fährt hoch und hängt, bevor eine Internetverbindung zustande kommt (rotes Kreuz vor den Bildschirmchen in der Taskleiste rechts. Neustart durch Abschalten ist die einzige Möglichkeit zum Neustart.

    3. PC fährt hoch und legt ein gelbes Warndreieck auf die Bildschirmchen. Sind alle Ikons in der Taskleiste rechts geladen, kommt die Erdkugel und die Verbindung steht (geht auch noch).

    4. PC fährt hoch und legt ein gelbes Warndreieck auf die Bildschirmchen. Später, nach Laden aller anderen Ikons, zeigen sich die zwei Bildschirmchen, die abwechselnd hell und dunkel werden, aber nichts passiert mehr. Meldung beim Darauffahrenmit der Maus: nicht identifiziertes Netzwerk (dann in Klammer Name meinesNetzwerkes) "Nur lokale Verbindung"). Ich muss trennen und manuell neu verbinden. Die Verbindung steht danach sofort (funktioniert, ist aber extrem lästig).

    So, nun seid Ihr dran. Habt Ihr noch Ideen bzgl. der Ursache und ihrer Behebung?
     
  10. Neueste Erkenntnis von mir:

    Ich habe auf Grund eines Berichtes in Ct 10/13 das Sicherheitspatch von MS Kb 2823324 deinstalliert. (s. www.ct.de/1310052).
    Seitdem startet der PC meistens relativ gut und geht meistens (8x zu 1x) nach Aufbau der Taskleiste rechts ins Internet. Manchmal auch sofort nach dem LtspSymbol.

    Damit kann ich leben.

    Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

    Salve
    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015