Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab...

Dieses Thema Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von flashtu, 30. März 2008.

Thema: Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab... Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Problem, obwohl ich nichts am System geändert habe bricht sporadisch meine...

  1. Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen ein Problem, obwohl ich nichts am System geändert habe bricht sporadisch meine Netzwerkverbindung ab.
    Wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere und dann wieder aktiviere läuft alles wieder.
    Ich habe im Internet nur die Lösung gefunden das ich dem Rechner eine feste Ip geben soll, was ich aber schon habe.
    Alle Pc´s im Netz haben eine feste IP und haben nur durch Ihre MAC Adresse zugang.
    Es sieht so aus als ob der Router mich nach einer weile rausschmeißt und erst wieder nach dem neustart des Netzwerkadapters wieder rein lässt,
    da ich dann auch keine Verbindung zum Router über das WEB interface habe.
    Ich habe einfach keine Idee woran das liegen kann.
     
  2. Hat nur dein Rechner das Problem oder alle Rechner im Netzwerk?
     
  3. Scheinbar nur dieser Rechner, aber auch auf einmal seit ein paar Tagen jetzt sonsta war das nie und ausser einer dritten Festplatte die dazu gekommen ist hat sich sonst nichts verändert.
     
  4. nutzt du wlan oder kabel?
    evtl mal andere netzwerkkarte testen um einen defekt der karte auszuschliessen!
     
  5. Hallo,

    ich hatte einen fast identischen Fall - geholfen hat, den NW-Kartentreiber erst De.- u. dann neu zu installieren.

    Grüße ITM4
     
  6. Nur über den Gerätemanager oder so tiefenreinigung bis in die registry per hand?
     
  7. Ich habe es nur im Gerätemanager gemacht .

    ITM4
     
  8. ok weil wenn ich es das deinstalliere springt er nach 2 sek sofort an mit neue hardware gefunden und installiert sie wieder.
     
  9. Also das mit dem anspringen versteh´ich nicht wirklich ???

    Du deinstallierst im GM - wirst darauf hingewiesen, das das Gerät dann nicht mehr zur Verfügung steht - anschließend rechte MT - Treiber aktualisieren - Ort angeben (z.B. MoBo-CD) fertig.

    So hab´s ich gemacht.

    ITM4
     
  10. Ich glaube, er meint mit anspringen, dass gleich nach der Deinstallation des Gerätes der Windowsautomatismus das treiberlose Gerät erkennt und sofort die automatische Treiberinstallationsroutine startet und durchläuft, ohne dass er etwas dazu tun kann.

    Letztendlich sollte das Ergebnis aber das selbe sein: der Treiber ist neu installiert worden...

    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab... - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung Windows Vista Forum 20. Okt. 2014
Internat Netzwerk verbindungs Problem Netzwerk 11. Sep. 2014