Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab...

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen ein Problem, obwohl ich nichts am System geändert habe bricht sporadisch meine Netzwerkverbindung ab.
Wenn ich den Netzwerkadapter deaktiviere und dann wieder aktiviere läuft alles wieder.
Ich habe im Internet nur die Lösung gefunden das ich dem Rechner eine feste Ip geben soll, was ich aber schon habe.
Alle Pc´s im Netz haben eine feste IP und haben nur durch Ihre MAC Adresse zugang.
Es sieht so aus als ob der Router mich nach einer weile rausschmeißt und erst wieder nach dem neustart des Netzwerkadapters wieder rein lässt,
da ich dann auch keine Verbindung zum Router über das WEB interface habe.
Ich habe einfach keine Idee woran das liegen kann.
 
  • #2
Hat nur dein Rechner das Problem oder alle Rechner im Netzwerk?
 
  • #3
Scheinbar nur dieser Rechner, aber auch auf einmal seit ein paar Tagen jetzt sonsta war das nie und ausser einer dritten Festplatte die dazu gekommen ist hat sich sonst nichts verändert.
 
  • #4
nutzt du wlan oder kabel?
evtl mal andere netzwerkkarte testen um einen defekt der karte auszuschliessen!
 
  • #5
Hallo,

ich hatte einen fast identischen Fall - geholfen hat, den NW-Kartentreiber erst De.- u. dann neu zu installieren.

Grüße ITM4
 
  • #6
ITM4 schrieb:
Hallo,

ich hatte einen fast identischen Fall - geholfen hat, den NW-Kartentreiber erst De.- u. dann neu zu installieren.

Grüße ITM4

Nur über den Gerätemanager oder so tiefenreinigung bis in die registry per hand?
 
  • #7
Ich habe es nur im Gerätemanager gemacht .

ITM4
 
  • #8
ok weil wenn ich es das deinstalliere springt er nach 2 sek sofort an mit neue hardware gefunden und installiert sie wieder.
 
  • #9
Also das mit dem anspringen versteh´ich nicht wirklich ???

Du deinstallierst im GM - wirst darauf hingewiesen, das das Gerät dann nicht mehr zur Verfügung steht - anschließend rechte MT - Treiber aktualisieren - Ort angeben (z.B. MoBo-CD) fertig.

So hab´s ich gemacht.

ITM4
 
  • #10
Ich glaube, er meint mit anspringen, dass gleich nach der Deinstallation des Gerätes der Windowsautomatismus das treiberlose Gerät erkennt und sofort die automatische Treiberinstallationsroutine startet und durchläuft, ohne dass er etwas dazu tun kann.

Letztendlich sollte das Ergebnis aber das selbe sein: der Treiber ist neu installiert worden...

Elchi
 
  • #11
Ok hab ich gemacht problem ist sofort nach der installation wieder aufgetreten :|
 
  • #12
Hast Du vielleicht mal den Router kurz vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen? So ein kleiner Neustart hat bei mir schon manchmal Wunder bewirkt...
 
  • #13
Hallo,

nimm´doch mal die NW-Karte raus und steck sie wieder rein - hat auch schon manchmal geholfen.

Wenn das u.auch Elchi´s Tipp nicht funzen - hol´Dir ´ne neue NW-Karte - kosten so um 10.- €.

Somit kannst Du dann wenigstens die NW-Karte als Fehlerursache verlässlich ausschließen.

Grüße ITM4
 
  • #14
ITM4 schrieb:
Hallo,

nimm´doch mal die NW-Karte raus und steck sie wieder rein - hat auch schon manchmal geholfen.

Wenn das u.auch Elchi´s Tipp nicht funzen - hol´Dir ´ne neue NW-Karte - kosten so um 10.- €.

Somit kannst Du dann wenigstens die NW-Karte als Fehlerursache verlässlich ausschließen.

Grüße ITM4

Naja wird schwer bei einer onboardkarte aber ich hab noch nen alten rechner mit ner extra karte mal schaun ob ich die zum laufen bekomme....
 
  • #15
Hallo,

kein Problem - die OnboardKarte einfach deaktivieren - neue rein - ggf. Treiber install. - fertig.

Dann sehen wir weiter .

Grüße ITM4
 
Thema:

Verbindung zum Netzwerk reißt ab und zu ab...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben