Verbindung zum Router bricht ab

  • #21
Moin Moin @ All !

@ YeahDude

YeahDude! schrieb:
hab aber mittlerweile mitgekriegt, dass das relativ vielen Leuten passiert, also ein relativ verbreitetes Problem ist

Je mehr Router im Umlauf desto mehr Probleme. Als ich vor ca. 4 Jahren sagte, daß ich via Router online bin, da wurde ich wie ein Alien angestarrt!  ;) ;D :D

Edit: Ich bevorzuge NETGEAR... da stimmt die Software und auch das Manuel!
 
  • #22
Versuchs doch einfach mal mit den Einstellungen für die Kanäle auf denen der Router sendet.
Gehe wie folgt vor:
Hole dir von Lycos oder einem anderen Anbieter einen Wlansniffer - falls die Hersteller CD nicht vorhanden gib einfach bei einer Suchmaschine deiner Wahl - Wlan sniffer ein.Diese Software solltest du installieren um den Kanal auf deiner WLan-Karte auslesen zu können.Hier ist es nur möglich das ein Kanal von 1-13 verwendet wird, es sei denn du hast deinen Router und eine Netzwerkkarte auf Japanisch, die haben 14 Kanäle.
Im Router unter Einstellungen: Auswahl der Netzwerktype: B oder G, gibt es einen Menüpunkt wo man 13 Kanäle zur Verfügung hat. Hier stellst du nun den Kanal ein, den deine Karte hat.Normalerweise sollte deine Karte den Kanal automatisch vom Router empfangen ist halt aber nicht immer der Fall und so bleibt dir halt nix anderes übrig, es selber einzustellen.
Nun denn - viel Erfolg - und wenns geklappt hat - gib mal ne Responce.
Gruß Buddel!! ::)
 
  • #23
Zum Beispiel wenn es einer Router mit G-Mode extrem (108 Mbit/sec.) ist. Dann geht der nämlich auf zwei Kanäle und steht im Routermenu fest auf Kanal 6. Und das kannste dann nicht ändern.
 
  • #24
Wie ???
Verstehe nicht ganz ???
Habe ich noch nie gehört das du auf 2 Kanälen sendest.
Glaube du verwechselst da was.
Habe den selben Router wie du von Linksys.
Ich denke du meinst Speedbooster, aber das ist was anderes als eine Netzwerkverbindung.Hier werden mehrere Kanäle gebündelt um den Datendurchsatz zu erhöhen. Aber naja, ich denke wenn du somit das Problem gelöst haben solltest ist's ja gut.
Gruss Buddel!!
 
  • #25
........................ich raste aus.......................................................

Hab wieder HAARGENAU das gleiche Problem wie am Anfang.............................

Lief jetzt 3 Tage lang ohne Probleme................ und jetzt bricht die Verbindung wieder ständig ab........ hab nichts neues installiert, nichts an Router-Einstellungen geändert, einfach nichts............ ich tret hier gleich den verschissenen Scheiss Drecks Router kaputt..........
 
  • #26
Moin

hast aber wirklich Pech. Vieleicht solltest Du an ein Austauschen denken. Haste noch Garantie? Dann mach das doch.
 
  • #27
hi YeahDude!
also bei mir besteht das problem auch noch und ich denke es liegt wirklich am router. vielleicht sollte man sich mal an t-online/t-com wenden. da dieses prob mit dem accespoint ja wirklich viele zuhaben scheinen müssten die ja eigendlich was wissen.
 
  • #28
buddel schrieb:
Wie ???
Verstehe nicht ganz ???
Habe ich noch nie gehört das du auf 2 Kanälen sendest.
Glaube du verwechselst da was.
Habe den selben Router wie du von Linksys.

Habe auch nicht behauptet das ICH das habe. Aber schaue mal in die DLINK DI-Serie. Da gibt es einen der im Extrem-Mode auf zwei Kanäle geht.
@ YeahDude
Tut mir leid für Dich aber vieleicht haste Recht. Hast Du schon mal nach Firmwareupdates geschaut. Denn das bisschen was ich weiß über Router ist das die gerne schnell auf den Markt kommen und dann gibts Firmwareupdates mit dehnen die Bugs dann beseitigt werden.
 
Thema:

Verbindung zum Router bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben