Verbindung zum Router bricht immer ab

Dieses Thema Verbindung zum Router bricht immer ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LietIbmaSad, 29. Okt. 2009.

Thema: Verbindung zum Router bricht immer ab Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meiner Netzwerkverbindung zum Router, wodurch ich immer den Zugriff aufs...

  1. Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Netzwerkverbindung zum Router, wodurch ich immer den Zugriff aufs Internet verliere. Es ist eigentlich alles richtig installiert und eingerichtet. Jeder Rechner im Netzwerk hat eine feste IP-Adresse, es gibt keine Konflikte. DHCP auf dem Router ist deaktiviert. Kein WLAN, sondern Kabel. Es funktioniert tadellos, bis ich plötzlich den Router nicht mehr erreichen, ja nicht mal mehr anpingen kann. Die Verbindung zu anderen Rechnern im Netzwerk bleibt aber erhalten, und andere Rechner haben das Problem nicht, der Router bleibt für sie erreichbar. Es ist, als würde mich der Router plötzlich einfach ignorieren. Wenn ich dann meine LAN-Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere, geht's wieder. Außerdem funktioniert es auch so lange, wie ich Traffic mache, also beim Runterladen oder online spielen bricht's nicht ab. Eine Art Timeout konnte ich aber noch nicht bestimmen, es kann auch passieren, wenn ich eben noch was geladen hab und dann kein Traffic mehr ist. Das ist ziemlich nervig, und ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Netzwerktreiber sind neu, Router-Firmware ist neu. Hier mal ein paar Daten:

    Netzwerkkarte: Realtek 8111/8169 auf Gigabyte MA785GT-UD3H
    Treiberversion: 5.732.629.2009 (vom 29.06.2009)
    Router: Eumex 300IP
    Firmware: 15.04.44
    IP des Routers: 192.168.0.1
    Meine IP: 192.168.0.4
    BS: Windows XP Professional

    Zwischen mir und dem Router ist noch ein Switch LevelOne GSW-0506, an dem mit mir drei Rechner hängen, manchmal auch vier. Ich bin der einzige mit diesem Problem, und Netzwerk geht wie gesagt dann ja noch, nur kein Internet.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Was kann ich noch machen?
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Router bricht immer ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
[GELÖST] Kann Verbindung z. DSL-Router n. aufbauen Windows XP Forum 27. Juli 2009
[GELÖST] Verbindung z. Router u. Internet reißt1x Firewalls & Virenscanner 13. Juli 2009
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Kein Internet, trotz Routerverbindung Windows XP Forum 18. Mai 2012