Verbindung zwischen 2 PCs

Dieses Thema Verbindung zwischen 2 PCs im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von teufelsbratin, 26. Mai 2004.

Thema: Verbindung zwischen 2 PCs Hallihallo, Ja, mich gibt es auch noch, und seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, aber feinen neuen...

  1. Hallihallo,

    Ja, mich gibt es auch noch, und seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines kleinen, aber feinen neuen Computers. Dazu gleich meine Frage (hoffe, sie wurde hier noch nicht gestellt, habe gerade zu wenig Zeit, um danach zu suchen): welche Möglichkeiten gibt es, meinen neuen Rechner mit meinem alten zu verbinden?
    Crosslink-Kabel über Netzwerkkarte wird wahrscheinlich ausscheiden, weil ich am neuen Rechner die Netzwerkkarte (on Board) für Internet brauchen werde, und sonst nur noch einen PCI-Steckplatz freihabe - den möchte ich nicht unbedingt mit einer Netzwerkkarte besetzen. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, jedesmal die Kabel umzustecken, wenn ich mal eine Verbindung zu meinem alten Rechner brauche.
    Gibt es beispielsweise eine Möglichkeit per USB? Klärt mich auf...

    Liebe Grüße
    teufeline
    (aus der Versenkung 8))
     
  2. Moin,

    na ja, die vernünftigste Lösung wäre eben die per Netzwerkkabel. Auch wegen der Geschwindigkeit oder möchtest du 2 Stunden auf eine 100 KB Datei warten ? ;) ;D

    Um das lästige Umstecken zu umgehen benötigst du nur einen HUB/Switch (ab 20 ?) und ein weiteres Netzwerkkabel.
    Beide Rechner kommen an den HUB/Switch und von dort aus geht es zum Internet. Somit kannst du zur Not auch mal mit dem alten Rechner ins Internet und du hast eine schnelle Netzwerkverbindung intern.
     
  3. Ich weiß doch, warum ich dieses Forum liebe ;D
    20 ? klingt eigentlich im Rahmen des Möglichen. Und wie finde ich als Blondine das richtige Gerät? Könntest du mir irgendwas empfehlen? Nach was muss ich fragen ode suchen?

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  4. Moin,

    ich weiss nich welche Geschäfte so in deiner Nähe sind, aber Fehler kann man dabei eigentlich nicht machen. Auch nicht wenn du in den Media-Markt gehst.
    Frage einfach nach einem HUB/Switch mit10/100 MBit. Davon dann den Kleinsten mit ma. 4 Ports (mehr brauchst du ja nicht). Zur Zeit kosten diese Teile zwischen 20 und max. 25 Euro.
    Und da diese Dinger absolut blondinensicher sind, kannst du beim anschließen auch keinen Fehler machen. Jeder Rechner kommt in einen Port und dann Kabel für das Internet kommt in den Uplink-Port (ist auch so beschriftet).
    Jetzt klappt es auch mit dem Nachbarn ;) ;D ;D ;D ;D ;D
     
  5. Ich werde mein Glück versuchen :)
    Ein dicker *knuddel* an Ronny - und Thema ist vorerst erledigt. Sollte es dennoch Probleme geben - dann gibt's halt wieder einen Hilfeschrei ;D

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  6. OT
    Hi Teufelchen,
    freut mich, daß es Dich noch gibt :)
    Bin auf Reisen und will mich nicht einloggen ;) Kpt.B. :D
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen 2 PCs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzverbindung zu langsam zwischen 2 PCs mit 1 GB Netzwerk Windows XP Forum 5. Dez. 2012
Wie findet man eine abhängige Verbindung zwischen alten und neuen Daten? Windows XP Forum 22. Mai 2011
Einfachste Verbindung zwischen WINXP- und WIN7-Rechner Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Netzwerk: Verbindung zwischen 2 PCs: Netzwerkumgebung geht; Ping nicht Windows XP Forum 10. Aug. 2007
Netzwerkverbindung zwischen XP-Prof PC und Vista Home Premium Windows XP Forum 22. Juli 2007