Verbindung zwischen XP und NT

  • #1
J

janB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen alten Rechner mit NT daruf und einen neuen mit XP-Home.
Jetzt möchte ich die beiden gerne irgendwie verbinden, um eine größere menge Daten vom NT-Rechner auf den XP-Rechner zu kopieren (der alte hat keinen Brenner...). Beide Rechner hängen per LAN-Kabel an meiner Fritz-Box.
Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Ich habe schon versucht ein Home-Netzwerk vom XP-Rechner aus zu installieren, aber das geht vermutlich nur mit einem zweiten XP-Rechner?!? Kann es funktionieren, wenn ich die beiden Rechner direkt mit einem LAN-Kabel verbinde? Ihr merkt schon, sooo viel Ahnung habe ich nicht... Darum freue ich mich über nützliche Tipps!

janB


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Du musst die beiden Rechner nicht zusätzlich direkt miteinander verbinden.

XP hat ja die einfache Dateifreigabe, brauchst also keine Benutzer anlegen.
Alle Rechner im gleichen IP-Segment können dann auf die Freigaben zugreifen.
Da beide am Router über die gleiche Schnittstelle eingebunden sind, sollte dies so sein.
Wenn nicht korrigieren.

Ordner erstellen - Ordner freigeben - Netzwerkzugriff mit Dateien verändern (oder so ähnlich).

Bei XP ab SP2 zusätzlich die FW konfigurieren oder deaktivieren.
Bei XP vor SP2 FW deaktivieren.

Zusätlich bei XP prüfen:


Falls umgekehrter Zugriff erwünscht ist, solltest Du dies dann schreiben ;)

Viel Spass ;D
 
Thema:

Verbindung zwischen XP und NT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben