Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr

Dieses Thema Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von amadeus, 11. Jan. 2005.

Thema: Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr Ich werde wahnsinnig! :'( Nach der Auto-Installation des Windows SP 2 ist mein gesamtes Netzwerk im Arsch! Es geht...

  1. Ich werde wahnsinnig! :'(

    Nach der Auto-Installation des Windows SP 2 ist mein gesamtes Netzwerk im Arsch! Es geht nichts mehr:

    Ich habe 2 Windows XP Rechner (1x prof 1x home- VErsion), die direkt (ohne Hub o.ä. miteinander verbunden sind). Einer davon (Host) ist mit einer 2. Netzwerkkarte T-DSL mäßig unterwegs.

    Jetzt:
    *funktioniert die gemeinsame Internetverbindung nicht mehr (d.h. ich komm mit dem Client nicht mehr ins Netz)!
    *wird auf dem Host unter Netzwerkverbindungen nur noch die DSL Verbindung angezeigt! Die Verbindung Lokales Netzwerk ist einfach verschwunden! Somit kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen.
    * Die Netzwerkkarten sind auf dem Host nicht mehr im Geräte-Manager zu sehen (deinstallieren -> neustarten oder anderer Slot -> neustarten bringt nichts).
    * Dennoch konnte ich zeitweise mit dem Host auf den Client zugreifen (manchmal verlangte er ein PAsswort ??)

    Was ist da los und wie könnte ich vorgehen?

    Tausend Dank für jede Hilfe!
     
  2. hi,

    versuch die sp2 installation rückgängig zu machen
    und schau ob es wiede funzt
    dann nochmal probieren

    maex
     
  3. @maex:
    Interessanter Tipp..... *kopfschüttel*

    @amadeus:
    Hast du die Firewall, die das SP2 mitbringt, korrekt konfiguriert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Firewall funtkioniert nicht mehr, alle eingehenden verbindungen abgelehnt Firewalls & Virenscanner 11. Feb. 2011