Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr

  • #1
A

amadeus

Guest
Ich werde wahnsinnig! :'(

Nach der Auto-Installation des Windows SP 2 ist mein gesamtes Netzwerk im Arsch! Es geht nichts mehr:

Ich habe 2 Windows XP Rechner (1x prof 1x home- VErsion), die direkt (ohne Hub o.ä. miteinander verbunden sind). Einer davon (Host) ist mit einer 2. Netzwerkkarte T-DSL mäßig unterwegs.

Jetzt:
*funktioniert die gemeinsame Internetverbindung nicht mehr (d.h. ich komm mit dem Client nicht mehr ins Netz)!
*wird auf dem Host unter Netzwerkverbindungen nur noch die DSL Verbindung angezeigt! Die Verbindung Lokales Netzwerk ist einfach verschwunden! Somit kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen.
* Die Netzwerkkarten sind auf dem Host nicht mehr im Geräte-Manager zu sehen (deinstallieren -> neustarten oder anderer Slot -> neustarten bringt nichts).
* Dennoch konnte ich zeitweise mit dem Host auf den Client zugreifen (manchmal verlangte er ein PAsswort ??)

Was ist da los und wie könnte ich vorgehen?

Tausend Dank für jede Hilfe!
 
  • #2
hi,

versuch die sp2 installation rückgängig zu machen
und schau ob es wiede funzt
dann nochmal probieren

maex
 
  • #3
@maex:
Interessanter Tipp..... *kopfschüttel*

@amadeus:
Hast du die Firewall, die das SP2 mitbringt, korrekt konfiguriert ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verbindungen und Netzwerkkarte werden nicht mehr angezeigr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben