Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen?

Dieses Thema Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Rossi, 21. Jan. 2006.

Thema: Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen? Hallo Leute kurz und knapp gefragt: auf einem Notebook mit WinXP home SP2 möchte ich eine arg zerschossene...

  1. Hallo Leute

    kurz und knapp gefragt: auf einem Notebook mit WinXP home SP2 möchte ich eine arg zerschossene drahtlose Netzwerkverbindung löschen, das ist jedoch nicht möglich da ausgerechnet der Eintrag löschen im Kontextmenü grau hinterlegt und somit nicht aktiv ist.

    Ist das Löschen nur nach einem Registry-Hack möglich oder gibt es eine andere Lösung!

    Danke und Gruß

    Rossi
     
  2. Hast Du schon mal versucht über den abgesicherten Modus, im Gerätemanager die Verbindung zu entfernen? Neu starten und wieder installieren.
     
  3. Hallo Achilles,

    im Gerätemanager entfernen heißt den betreffenden Netzwerkadapter (in diesem Fall USB-Stick) zu deinstallieren?

    Evtl. ne' dumme Frage, aber im Gerätemanger werden die Verbindungen doch nicht geführt sondern nur die Adapter/Netzwerkkarten.

    Gruß

    Rossi
     
  4. Dumme Fragen gibt es nicht, ich habe mich nur Dumm ausgedrückt :), ne genau die habe ich gemeint (Adapter/Netzwerkkarten), habe mich nur falsch ausgedrückt. Wie sich das jetzt bei einem USB-Stick verhält (den man ja einfach abziehen kann), weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Trotzdem sollte dieser ja aufgeführt sein (zumindest wenn er eingesteckt ist).
     
  5. Hallo Achilles,

    es stimmt, wenn ich das Teil im Gerätemanger deinstalliere ist auch die Verbindung verschwunden! Danke für den Tipp, den Zusammenhang habe ich nicht erkannt obwohl es naheliegt. Was dann allerdings das grau hinterlegte Löschen im Kontextmenü soll ist wohl das Geheimnis von Microsoft.

    Dadurch wird man auf die falsche Fährte geführt.......

    Gruß

    Rossi
     
  6. Das ist bei mir nicht anders, bei meiner LAN- und Firewire-Verbindung ist dieser Punkt (Löschen) auch ausgegraut, keine Ahnung wie es im abgesicherten Modus als Admin aussieht, hab noch nicht nachgesehen... ???
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindungen unter VISTA 64Bit Windows XP Forum 21. März 2008
Zu viele offene Verbindungen im Netzwerk??? Netzwerk 2. Mai 2014
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013