Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen?

  • #1
R

Rossi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

kurz und knapp gefragt: auf einem Notebook mit WinXP home SP2 möchte ich eine arg zerschossene drahtlose Netzwerkverbindung löschen, das ist jedoch nicht möglich da ausgerechnet der Eintrag löschen im Kontextmenü grau hinterlegt und somit nicht aktiv ist.

Ist das Löschen nur nach einem Registry-Hack möglich oder gibt es eine andere Lösung!

Danke und Gruß

Rossi
 
  • #2
Hast Du schon mal versucht über den abgesicherten Modus, im Gerätemanager die Verbindung zu entfernen? Neu starten und wieder installieren.
 
  • #3
Hallo Achilles,

im Gerätemanager entfernen heißt den betreffenden Netzwerkadapter (in diesem Fall USB-Stick) zu deinstallieren?

Evtl. ne' dumme Frage, aber im Gerätemanger werden die Verbindungen doch nicht geführt sondern nur die Adapter/Netzwerkkarten.

Gruß

Rossi
 
  • #4
Rossi schrieb:
Evtl. ne' dumme Frage, aber im Gerätemanager werden die Verbindungen doch nicht geführt sondern nur die Adapter/Netzwerkkarten.

Dumme Fragen gibt es nicht, ich habe mich nur Dumm ausgedrückt :), ne genau die habe ich gemeint (Adapter/Netzwerkkarten), habe mich nur falsch ausgedrückt. Wie sich das jetzt bei einem USB-Stick verhält (den man ja einfach abziehen kann), weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Trotzdem sollte dieser ja aufgeführt sein (zumindest wenn er eingesteckt ist).
 
  • #5
Hallo Achilles,

es stimmt, wenn ich das Teil im Gerätemanger deinstalliere ist auch die Verbindung verschwunden! Danke für den Tipp, den Zusammenhang habe ich nicht erkannt obwohl es naheliegt. Was dann allerdings das grau hinterlegte Löschen im Kontextmenü soll ist wohl das Geheimnis von Microsoft.

Dadurch wird man auf die falsche Fährte geführt.......

Gruß

Rossi
 
  • #6
Rossi schrieb:
Hallo Achilles,

es stimmt, wenn ich das Teil im Gerätemanger deinstalliere ist auch die Verbindung verschwunden! Danke für den Tipp, den Zusammenhang habe ich nicht erkannt obwohl es naheliegt. Was dann allerdings das grau hinterlegte Löschen im Kontextmenü soll ist wohl das Geheimnis von Microsoft.

Dadurch wird man auf die falsche Fährte geführt.......

Gruß

Rossi

Das ist bei mir nicht anders, bei meiner LAN- und Firewire-Verbindung ist dieser Punkt (Löschen) auch ausgegraut, keine Ahnung wie es im abgesicherten Modus als Admin aussieht, hab noch nicht nachgesehen... ???
 
Thema:

Verbindungen unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben