Verbindungs Probleme bei RealVNC

  • #1
S

simser34

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin erst ma,

ich habe ein kleines prob mit realvnc.
habe realvnc auf 3 Rechnern mit allem dran und drum installiert, ebenfalls habe ich auf jeden Rechner die soft konfiguriert.
nun aber zu meinem prob.
ich möchte eine Verbindung vom Rechner 1 zu Rechner 2 herstellen.sie sind beide am selben Router angeschlossen. die verbindungsherstellung klappt in beiden Richtungen. mml
aber :knuppel2: wenn ich mich mit Rechner 3 verbinden lassen will der nicht an meinem Router hängt :1, sonder der steht irgend wo in der BRD, bekomme ich keine Verbindung hin, obwohl ich die richtige IP (192.168.*.*) eingebe! :'(
was kann da das Problem sein. muss ich da vieleicht etwas anderes einstellen oder muss ich eine andere IP eingeben????
Fragen über Fragen.

Wer kann helfen!!!! :|
 
  • #2
Du kannst dich mit privaten IPs nicht über das öffentliche Netz irgendwohin verbinden - du musst stattdessen die öffentliche IP des Rechners (oder seinen dyndns-Namen) angeben und vor Ort auf dem ggf. vorhandenen Router ein Portforwarding einrichten.
 
  • #3
oh, jetzt bin ich ein wenig überfordert.

wie meinst du das mit öffentliche IP und wie bekomme ich die heraus?
wie mache ich das mit Portforwarding einrichten in meinem Router. benutze speedport w701v?
 
Thema:

Verbindungs Probleme bei RealVNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben