Verbindungsabbruch mit USB-Modem

Dieses Thema Verbindungsabbruch mit USB-Modem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jens21, 29. Apr. 2005.

Thema: Verbindungsabbruch mit USB-Modem Hallo, ich schreibe es in dieses Forum weil ich denke es muss an der Hardware liegen. Ich habe mir ein analoges USB...

  1. Hallo,

    ich schreibe es in dieses Forum weil ich denke es muss an der Hardware liegen.
    Ich habe mir ein analoges USB Modem gekauft. Die Installation unter Win2000 funktionierte tadellos ohne Probleme. Ich habe mir einen Zugang zu Freenet angelegt.
    Das Kabel von der Dose bis zum Modem ist 10m.
    Das Modem wählt sich ins Internet ein. Sobald ich den Explorer öffne erfolgt eine sofortige Abwahl.
    Ich habe es mit einen anderen Rechner probiert, es funktionierte. Deshalb dachte ich mir es liegt vielleicht an Win2000 da auf den anderen Rechner Win98 installiert war. Ich installierte WinXP SP-2. -->  selbes Problem wie mit Win2000.:mad:

    Kann mir jemand helfen???

    Danke im Voraus
     
  2. Welche Hardware ist im Problem-PC ?
    Chipsatz Treiber installiert ?
     
  3. Modem: Typhoon RedFun V.92 56K USB Modem
    Motherboard: Tekram P6Pro-A5 / Genius G6-BA5
    Chipsatz: VIA VT 82C691 Apollo Pro

    Ich habe heute festgestellt das ein USB (2)-Stick nicht erkannt wurde.
    Kann das auch an diesen Problem liegen?
     
  4. Hi jens,
    könnte sein dass dein USB-Port dem Modem nicht genug Strom zur Verfügung stellt.
    Gehe mal in den Gerätemanager > USB > Strom hier findest du gelistet welches Gerät wieviel Strom zieht. Nun wähle und beobachte erneut.
    Falls der Wert beim Modem über 500mA liegt dann tausche es um, das wäre außerhalb der USB-Spezifikation.

    Gruß Gonozal
     
  5. Danke.

    Das mit dem Strom wird es wohl gewessen sein.

    Ich habe mir jetzt ein serielles Modem besorgt. Das macht wenigstens keinen ärger. :)
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbruch mit USB-Modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Verbindungsabbruch beim Download Sonstiges rund ums Internet 10. Juni 2012
Netzwerkkabel verlegt - Alle 10 sec Verbindungsabbrüche Netzwerk 12. Juli 2011