Verbindungsaufbau XP-WIN7

Dieses Thema Verbindungsaufbau XP-WIN7 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von irma, 16. März 2011.

Thema: Verbindungsaufbau XP-WIN7 Hallo! Bin ein ziemlich unbedarfter NUTZER und hab folgendes Problem: Auf meinem PC und meinem uralt-Notebook läuft...

  1. Hallo! Bin ein ziemlich unbedarfter NUTZER und hab folgendes Problem: Auf meinem PC und meinem uralt-Notebook läuft Windows XP Home-Edition SP3. Bei diesen beiden läuft mein Heimnetzwerk einwandfrei. Jetzt kommt ein neues Notebook dazu (Compaq Presario CQ62) Betriebssystem Windows7 Home Premium. Beim Versuch, auch dies ins Netzwerk zu integrieren, erkennt mein Rechner zwar das Notebook, aber bei Zugriff kommt die Meldung: Auf....konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Das neue Notebook meldet: Es befinden sich keine weiteren Personen in der Heimnetzgruppe.
    Hat jemand das gleiche Problem evtl. gelöst? Bitte um Hilfe! - Danke
     
  2. mag Euch ja lächerlich erscheinen, aber ich bekomme dieses verflixte Netzwerk nicht zum laufen!
     
  3. wird immer lustiger! Verbindung vom Notebook (Win7) zum PC (XP) steht. Unter Netzwerk - Netzlaufwerk verbinden - \\IP-Nr.\Dateiname - fertigstellen
    Das hat funktioniert - aber: Ich kann noch immer nicht vom PC aus auf das Notebook zugreifen????
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsaufbau XP-WIN7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Verbindungsaufbau zu Win7x64 nach Update 6.9.0.4 auf 7.5.9.0 dauert lang Windows XP Forum 3. Nov. 2011
Probleme mit Verbindungsaufbau Windows XP Forum 22. Feb. 2009
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
usb modem verbindungsaufbau Windows XP Forum 31. Juli 2007