Verbindungsbegrenzung im Netzwerk XP Home

  • #1
D

Don Johnson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Anzahl der Netzwerkverbindungen bei Win XP Home ist ja leider beschränkt, gibt es eine Möglichkeit - evtl. mittels eines Tools - diese Begrenzung aufzuheben?

Und gibt es diese Begrenzung auch bei Win XP Pro?


Mfg
Don Johnson
 
  • #2
inhalt gelöscht, weil schau mal in #2 mich auf einen fehler hingewiesen hat
 
  • #4
nee, da hab ich ihn dann falsch verstanden
 
  • #5
muss man dann das Betriebssystem wechseln?

Mfg
DonJohnson
 
  • #7
hmmm und welches system würdet ihr für ein firmennetzwerk mit derzeit 13 rechnern, dass demnächst auf 18 erweitert wird vorschlagen?
 
  • #8
da hast du doch dann eigentlich keine wahl (linux mal ausgenommen). @schau mal hat es doch in #2 angesprochen.
 
  • #9
also wechseln auf microsoft win server?? Hmm naja muss ich wohl oder uebel in den sauren Apfel beissen.

Wie man merkt bin ich ja auch kein EDV Profi, deswegen sind abenteuerliche Geschichten wie Linux für mich gar nicht drin, weil ich sie schlichtweg nicht bedienen kann.

Auch die Einrichtung des Microsoft Servers wird wohl ein Experte übernehmen müssen.

Naja, da geht es hin das liebe Geld.... :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mfg
Don Johnson
 
  • #10
da arbeitest du dich rein, und hier im forum sind jede menge asse

ein unterschied zu xp pro ist, dass du ein grund und passwort brauchst, um das ding runter zu fahren, aber wenn du sicherheitsgründe angibst, macht er das auch noch.
 
  • #11
ist es denn eigentlich vonnöten den server auf win xp server umzustellen?

Genügt es nicht win2000 server zu nutzen, da sind die Lizenzen ja mittlerweile doch um einiges günstiger zu bekommen?

Wenn ich richtig informiert bin muesste der Kern doch nahezu derselbe sein, oder birgt win2000 server größere Probleme in sich die ich mit win xp nicht habe?

Mfg
DonJohnson

PS: Bin auch schon fleissig am Lesen in den Foren :)
 
  • #12
Don schrieb:
... den server auf win xp server umzustellen?

Seit wann gibts einen XP-Server :°

Win 2000-Server oder Win-2003 Server (NT wollen wir mal als erledigt deklarieren [1])



[1] soll nicht heissen, NT währe nur Schrott, aber für eine Neu-Installation wohl doch zu veraltet ;)
 
  • #13
hmm ja haste natürlich recht, mein Fehler meinte ich ja.
 
  • #14
Hi,

wäre da ein Small Business Server nicht genau das richtige ?

Gruß
Sven
 
  • #15
Ja für den haben wir uns jetzt auch entschieden.

Soweit ich gehört habe soll dessen Einrichtung wohl relativ schwierig sein, aber die Konfigurationsmöglichkeiten geben uns endlich die Möglichkeit unsere Arbeitsschritte durch Rechtevergaben, etc. wesentlich effektiver zu gestalten.

Mfg
Don Johnson :|
 
Thema:

Verbindungsbegrenzung im Netzwerk XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben