Verbindungsproblem mit dasoertliche.de

  • #1
B

berend2805

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit der Verbindung zu einer bestimmten Website. Da diese Firma natürlich heute nicht erreichbar ist, möchte ich das Forum um Hilfe bitten. Also:

Es geht um www.dasoertliche.de, da gibt es eine Rückwärtssuche, wenn man nur die Telefon-Nr. hat und den Teilnehmer rausfinden will. Bis vor ein paar Tagen hat die Verbindung immer prima geklappt, seit gestern nicht mehr. Ich rufe die Seite auf, sie beginnt auch brav mit dem Laden, und dann bleibt sie hängen, es werden auch keine Daten weiter geladen. Wenn ich die Seite dann schließe, macht sie zu und beendet auch alle anderen Seiten, die ich teilweise noch offen hatte.

Ich habe davor und danach einige andere Seiten (ohne dasoertliche.de) benutzt, war den halben Abend online, hab Online Banking gemacht, alles klappt bestens, aber sobald ich dasoertliche.de aufrufe, treten die beschriebenen Fehler auf.

Meine Fragen:

Schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Kann mal jemand probieren, ob es bei ihm klappt (oder auch nicht klappt)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


P.S.: Meine sonstigen Daten: XP SP1, firefox.
 
  • #2
Sehr merkwürdig - wenn ich mit WinXP SP2 und Firefox 1.01 diese Seite besuche, hängt sich der Fuchs ebenfalls auf, lässt sich aber auch nicht mehr beenden. Zwar verschwindet der GUI, aber im Taskmanager ist er immer noch offen.
Nach dem Killen des Tasks wird beim direkten Neu-Aufruf des Fuchs dessen Profilmanager gestartet.

Mit dem IE (6.xxx) funktioniert die Seite hingegen problemlos.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort, irgendwas scheint da ja nicht so ganz zu funktionieren, wobei ich immer noch glaube, dass es nicht mit dem Browser oder meinem PC zu tun hat.

Vielleicht meldet sich ja heute noch jemand, der es ausprobieren kann, ansonsten werde ich wohl doch bis morgen warten müssen, um da mal anzurufen.

Da fällt mir übrigens ein: ich habe das letzte Mal, wo es geklappt hat, noch den Firefox 1.0 gehabt, danach dann 1.0.1 installiert, und seitdem klappt es auch nicht mehr. Werde vielleicht mal im Firefox-Forum fragen.
 
  • #4
Kommt Zeit, kommt Rat: ich habe im Firefox-Forum auch mal gefragt, und in der Tat scheint es ein Firefox-Problem zu sein: da sind wohl Informationen aus meinem Anwenderprofil durcheinander gekommen, und die werde ich jetzt neu sortieren, und ich nehme an, dass dann alles wieder klappt, so wie es soll. ::)

Vielen Dank an alle für die Beiträge!
 
  • #5
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Sobald ich irgendwas bei dasortliche.de suche bleibt alles haengen. Egal ob Mozilla 1.8a5, Mozilla 1.7 oder Firefox 1.0.1.

Unten links in der Ecke steht noch Bandwidth Loading und das war es auch. Lediglich der Internet Explorer 6 kann noch mit der Seite arbeiten.

Bis vor kurzem hat dagegen alles funktioniert.

P.S. _nospam_ bitte beim antworten aus der E-Mailadresse nehmen.
 
  • #6
Die Antwort auf dieses Problem war relativ einfach (vorausgesetzt man kennt sich mit Firefox besser aus als ich) ;)

Ich habe ein neues Profil angelegt, und schon war alles klar, und seitdem funktioniert es auch, wie es soll.

Bei näherem Interesse: guck mal auf http://firefox.uni-duisburg.de/forum/ und suche nach demselben Betreff, den ich hier auf Wintotal hatte. Musst Dich halt ein bisschen in den Firefox reindenken, dann klappt das schon.

Viel Spaß!
 
Thema:

Verbindungsproblem mit dasoertliche.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben