verbindungsproblem mit t-online 3.01

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

auf einem win98 rechner (ja die gibt es noch) läuft die web-software von t-online in der version 3.01

das hat lange zeit funktioniert und nun bekommen wir beim abfragen der emails immer die meldung 11001 -> d.h. server nicht gefunden.

die webverbindung an sich funktioniert.

ein anruf bei t-online hat die info gebracht, dass die verbindungsdaten (pop / mailto) kontrolliert werden sollen. in dem programm finde ich diese einstellungen allerdings nicht. vermutlich kennen die diese version schon nicht mehr !!!

kann mir einer von euch weiterhelfen wie dieses problem dennoch umschifft werden kann ??

ein update fällt wegen der modemsleitung und rechnerleistung aus !

gruß Jan :)
 
  • #2
wie gehst du ins netz und was benutzt du für email senden/empfangen?
 
  • #3
Wo du die Einstellungen bei der T-Online-Software findest, kann ich dir nicht sagen.
Die Serveradressen müssen aber wie folgt sein:

POP3 (Eingang) pop.t-online.de
SMTP (Ausgang) mailto.t-online.de
 
  • #4
hi und erst einmal vielen dank !

@w.e.: per modem auf einer klassischen leitung und als email-programm die besagte t-online-software 3.01

@ex tempore: die daten habe ich auch von t-online.

gruß Jan :)
 
  • #5
Könntest Du nicht für Mails OutlookExpress nehmen?
Das konnte man doch in der t-online-Software einstellen - wenn ich mich richtig erinnere?
Mit dem Mailprogramm in der t-online-Software hatte ich immer Probleme - zB funktionierte das Ausdrucken von Mails nicht - und der Support empfahl mir damals, OE zu benutzen.
 
  • #7
Moin !

das mit dem anderen eMail-Programm habe ich auch schon überlegt.

Es ist nur so, dass die Anwenderin etwas älter ist und sich auf das System eingeschossen hat - einen alten Baum verpflanzt man halt schwer.

Zudem baut sie die Verbindung auch für das Web immer über das Programm auf und wenn das zu ist, dann weiß sie das die Verbindung auch geschlossen ist. Wenn mir einer hierzu noch eine Alternative sagen könnte, dann könnte ich nochmal darüber nachdenken.

PS: mit dem ganzen Outlook stehe ich auf Kriegsfuss.

Gruß jan :)
 
  • #8
Mit Outlok oder mit OE?
 
  • #9
beide !!
 
Thema:

verbindungsproblem mit t-online 3.01

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben