- #21
S
Strauss
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 18.03.2001
- Beiträge
- 747
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Lamspringe
Hi
Was sagt denn überhaupt das Ereignisprotokoll des Speedport im Moment des Fehlers ??
Ansonsten bei der Telekom hartnäckig bleiben:
Kleine Gechichte von mir dazu. vor ca 3 Jahren hatte ich auch Problem mit meinem Anschluß (DSL 16000 mit ISDN). Fast täglich zu selben Zeit (ca 16.00 Uhr) hatte ich immer Synchronisationsfehler.
Es dauerte dann immer ne ganze Weile, bis DSl wieder synchron war. Danach dann den Rest des Tages immer wieder mal der selbe Fehler. Besser wurde es erst in der Nacht zu unterschiedliche Zeiten. Irgendwann in der Nacht dann Verbindung und diese dann konstant durch bis wiederum bis ca 16.00 Uhr.
Gewechselt hatte ich damals alles, was man wechseln konnte. Selbst das Kabel vom Hausanschluß zum Splitter ahb ich erneuert. Den Splitter hab ich dann gleich so nahe wie möglich an den Hausanschluß verlegt.
Bei den Telefonaten mit der Störungsstelle wurde dann meist ein Portresett gemacht und dann lief es wieder ein paar Tag konstant. Irgendwann haben die dann ein Techniker vorbei geschickt (der war sogar hier aus dem Ort) und der hat erstmal die Hausverkabelung geprüft und den Splitter noch gewechselt. (hatte ich auch mehrmals gemacht)
Dann ist er zur Vermittlungsstelle gefahren (ca 800 Meter von uns weg) und meinte er meldet sich von dort nochmal.
Die eigentliche Dauerlösung war dann folgende:
Er hat es irgendwie geschafft, die Kabelstrecke von der Vermittlungsstelle bis zu unserem Haus über einen anderen Weg zu lenken.
Meine Vermutung war von Anfang an, das irgendjemand bei uns in der Straße (oder auch irgendwo zwischen uns und der Vermittlungsstelle) und ca 16.00 Uhr nach Hause kam und den PC angeschmissen hat.
Seit diesem Eingriff funzt DSL nun ohne Unterbrechnung !!
Mfg Micha
Was sagt denn überhaupt das Ereignisprotokoll des Speedport im Moment des Fehlers ??
Ansonsten bei der Telekom hartnäckig bleiben:
Kleine Gechichte von mir dazu. vor ca 3 Jahren hatte ich auch Problem mit meinem Anschluß (DSL 16000 mit ISDN). Fast täglich zu selben Zeit (ca 16.00 Uhr) hatte ich immer Synchronisationsfehler.
Es dauerte dann immer ne ganze Weile, bis DSl wieder synchron war. Danach dann den Rest des Tages immer wieder mal der selbe Fehler. Besser wurde es erst in der Nacht zu unterschiedliche Zeiten. Irgendwann in der Nacht dann Verbindung und diese dann konstant durch bis wiederum bis ca 16.00 Uhr.
Gewechselt hatte ich damals alles, was man wechseln konnte. Selbst das Kabel vom Hausanschluß zum Splitter ahb ich erneuert. Den Splitter hab ich dann gleich so nahe wie möglich an den Hausanschluß verlegt.
Bei den Telefonaten mit der Störungsstelle wurde dann meist ein Portresett gemacht und dann lief es wieder ein paar Tag konstant. Irgendwann haben die dann ein Techniker vorbei geschickt (der war sogar hier aus dem Ort) und der hat erstmal die Hausverkabelung geprüft und den Splitter noch gewechselt. (hatte ich auch mehrmals gemacht)
Dann ist er zur Vermittlungsstelle gefahren (ca 800 Meter von uns weg) und meinte er meldet sich von dort nochmal.
Die eigentliche Dauerlösung war dann folgende:
Er hat es irgendwie geschafft, die Kabelstrecke von der Vermittlungsstelle bis zu unserem Haus über einen anderen Weg zu lenken.
Meine Vermutung war von Anfang an, das irgendjemand bei uns in der Straße (oder auch irgendwo zwischen uns und der Vermittlungsstelle) und ca 16.00 Uhr nach Hause kam und den PC angeschmissen hat.
Seit diesem Eingriff funzt DSL nun ohne Unterbrechnung !!
Mfg Micha