Verbindungsproblem per UDP

Dieses Thema Verbindungsproblem per UDP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von XHFire, 29. Juli 2006.

Thema: Verbindungsproblem per UDP Hallo Leute. Habe zwei Rechner per Crossover verkabelt. Netzwerk funst per TCP. Aber bei einem Spiel können die...

  1. Hallo Leute.
    Habe zwei Rechner per Crossover verkabelt.
    Netzwerk funst per TCP.
    Aber bei einem Spiel können die Rechner sich nicht finden.
    Als Fehlermeldung erhalte ich von meiner Fritz-Protec:

    Der Port 23756 mit Protokoll UDP konnte nicht in der Firewall geöffnet werden, da das UPnP-Gerät nicht mehr erreichbar ist.

    Was kann ich denn damit anfangen?
     
  2. Hast du die Windows- oder eine andere eventuell vorhandene Firewall gecheckt?

    Gruß
    Christian
     
  3. Habe ich. Hab schon alles, was eine Firewall ist oder sein könnte ausgeschaltet. Problem bleibt weiterhin bestehen.
     
  4. ähm wtf ist Fritz-Protect?

    Runter damit!

    Und dann in der Fritzbox (sofern du denn eine hast, wozu sonst das Fritz-Protect) den entsprechenden Port in der Firewall aufmachen.
     
  5. Wozu das denn?
    Lies mal
    Welche Schutzsoftware läuft denn auf den Kisten?
    In der Regel nützt deaktivieren nichts, entweder konfigurieren oder deinstallieren.
     
  6. Also es handelt sich hier um einen Router.
    Ich habe nur mal zwischendurch die Rechner mit einem Crossoverkabel verbunden (ohne Router) um zu schauen, ob es vielleicht an den Einstellungen des Routers liegt. Geht aber auch nicht. Spiele wie Battlefield 1942 oder Battlefield 2 gehen ohne Probleme. Nur mit Flatout klappt es nicht. Habe auch schon die Software des Routers (Firewall und so) beendet und dann getestet. Klappt nichts. Ports brauche ich nicht frei geben, da ich im LAN spielen möchte. Ports sind fürs WAN.
     
  7. Also Windows alleine blockiert per default keine Ports, genausowenig wie der Router LAN-seitig.

    Ich würde da ansetzen.
    Ein Deaktivieren reicht in der Regel nicht.
    Deinstallieren oder konfigurieren.
     
  8. Ok. Dann werde ich das als nächstes mal testen. Aber nicht heute :).
    Wenn ich Zeit dazu gefunden habe, werde ich hier mein Ergebnis posten.

    Danke für die Hilfe.

    MFG, Fire.
     
  9. Soooooo.
    Nachdem ich nun die Fritz-Software deinstalliert hatte, dies wieder nichts ergab, stellte ich fest, das doch noch eine Firewall aktiv war, die ich meines Erachtens nach schon längst deinstalliert hatte. Tja. Das dachte ich halt nur. Als ich diese runter warf, funktionierte auch endlich meine Fritz-Software sammst Firewall einwandfrei. Und auch das Spiel geht nun ohne Probleme.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Gruß, Fire.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem per UDP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme Hardware 16. Jan. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010