Verbindungsproblem zu FTP- Server

  • #1
W

winforquest

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem meinen Webhosting- Anbieter gewechselt und seitdem extreme Probleme zu diesem (Hetzner.de) eine FTP- Verbindung herzustellen. Und zwar nur dann, wenn ich über meinem "Standard- Internetprovider" Telekom versuch eine Verbindung herzustellen. Am FTP- Server liegt es wohl nicht, weil ich via Datennetz von Vodafone ohne Probleme draufkomme. Ich schließe eigentlich auch eine falsche Einstellung an meinem Router (FritzBox 7490) aus, weil über diesen, der T- Online- FTP- Server ohne Probleme funktioniert.
Gerade der neue Anbieter (hetzner.de) ist nicht mittels meinem Telekom DSL- Anschluss erreichbar bzw. nahezu nicht erreichbar. Ich hatte nämlich schon ein paar Mal einen Einwahlerfolg nachdem ich am Router rumgespielt habe. So hatte ich z.B. den NetBios- Filter de- bzw. aktiviert und dann teilweise eine Verbindung herstellen können. Ein Wechsel in ein Unterverzeichnis bzw. ein Up- oder Download funktionierte jedoch nie. Plötzlich meldete er wieder Verbindungsprobleme. Denke das hat trotzdem nichts mit dem NetBios zu tun. Vermutlich funktionierte das, weil ich beim De-/ Aktivieren jeweils eine neue Verbindung zum Internet herstellte.

Dennoch, ich komm in der Sache nicht wirklich weiter. Der Hetzner- Support meinte es läge an meiner Routereinstellung. Auch der Telekom- Service brachte nichts Neues. Und AVM meinte, es läge am Internetprovider oder irgendwelchen aktivierten Routerfiltern, die ich jedoch ausschließe.

Übrigens, der Fehler tritt unabhängig vom FTP- Programm auf.

Vielen Dank für jede Hilfe vorab!
 
Thema:

Verbindungsproblem zu FTP- Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben