Verbindungsproblem!!!

  • #1
T

TigerXP

Guest
Hy Leute!!!

Ich hab ein Problem, und zwar wollt ich mich mit einem Freund vernetzen, via Netzwerkkarte. Doch beide Computer sagen, dass kein Netzwerkkabel eingesteckt wäre, was jedoch der Fall ist. Das Kabel und die Netzwerkarten sind in Ordung, hab ich getestet. Ich weiß nicht weiter!!!

Bitte helft mir!!!
 
  • #2
Du hast auch sicher ein Crossover Kabel verwendet?
 
  • #3
Leider weiß ich nicht genau was ein Crossover Kabel ist, ich hab ein stink normales Netzwerkabel genommen, dass was ich auch von meinem DSL Modem zum PC habe.
 
  • #4
Wenn du 2 Rechner direkt über die Netzwerkkarten verbinden willst, kannst du kein normales (1:1 belegte Stecker) Kabel nehmen!

Es muss ein Crossover (gekreuztes) Kabel sein.
Normale gehen nur wenn Hub oder Switch dazwischen sind.

Siehe auch hier:
 
Thema:

Verbindungsproblem!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben