Verbindungsproblem

  • #1
S

Sorento

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich betreibe ein Zyxel DSL Modem mit einem Router von Linksys. Ein Rechner ist kabelgebunden, zwei sind wirless eingebunden. Beim verkabelten Rechner habe ich folgendes Problem:

Nach unbestimmter Zeit können keine neuen Seiten mehr geöffnet werden. Während des Öffnens einer neuen Seite stockt der Ladevorgang und nach einer Weile kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Danach funktioniert weder Outlook, IE noch Firefox. Der Router ist jedoch definitiv noch online - die beiden anderen Rechner funktionieren dann noch einwandfrei. Komisch ist, dass wenn ich auf dem Problemrechner über cmd ein Fenster öffne und eine URL anpinge, eine Verbindung möglich ist. Also müsste ja grundsätzlich der Rechner noch eine Internetverindung haben - diese aber mit Outlook, IE usw. nicht mehr nutzen können. Etwas blockiert die Sache - nur was.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Übrigens läuft auf dem Rechner Windows Media Center.

Herzlichen Dank schon im voraus.

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
hi,

vielleicht solltest du mal versuchen, einen der wlan-rechner mit dem kabel zu verbinden. mal sehen, ob dann dieselben
probleme auftauchen. wenn ja, liegt es an der verbindung bzw. router/modem. so weisst du wenigstens, wo du ansetzen kannst.

greetz

HR
 
Thema:

Verbindungsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben