Verbindungsproblem

Dieses Thema Verbindungsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sorento, 23. Dez. 2006.

Thema: Verbindungsproblem Hallo! Ich betreibe ein Zyxel DSL Modem mit einem Router von Linksys. Ein Rechner ist kabelgebunden, zwei sind...

  1. Hallo!

    Ich betreibe ein Zyxel DSL Modem mit einem Router von Linksys. Ein Rechner ist kabelgebunden, zwei sind wirless eingebunden. Beim verkabelten Rechner habe ich folgendes Problem:

    Nach unbestimmter Zeit können keine neuen Seiten mehr geöffnet werden. Während des Öffnens einer neuen Seite stockt der Ladevorgang und nach einer Weile kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Danach funktioniert weder Outlook, IE noch Firefox. Der Router ist jedoch definitiv noch online - die beiden anderen Rechner funktionieren dann noch einwandfrei. Komisch ist, dass wenn ich auf dem Problemrechner über cmd ein Fenster öffne und eine URL anpinge, eine Verbindung möglich ist. Also müsste ja grundsätzlich der Rechner noch eine Internetverindung haben - diese aber mit Outlook, IE usw. nicht mehr nutzen können. Etwas blockiert die Sache - nur was.

    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben? Übrigens läuft auf dem Rechner Windows Media Center.

    Herzlichen Dank schon im voraus.

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. hi,

    vielleicht solltest du mal versuchen, einen der wlan-rechner mit dem kabel zu verbinden. mal sehen, ob dann dieselben
    probleme auftauchen. wenn ja, liegt es an der verbindung bzw. router/modem. so weisst du wenigstens, wo du ansetzen kannst.

    greetz

    HR
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme Hardware 16. Jan. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010