Verbindungsprobleme mit DameWare

  • #1
Y

yoda333

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

wir haben ein seltsames Problem mit DameWare Remote Controll.
Wir haben ein paar neue Server mit Windows 2003 und SP1 bekommen.
Die Verbindung mit Remote Controll zu den Server funktioniert nicht
In der Statusleiste wechselt ständig die Anzeige von Verbinden zu: x.x.x.x und Anfrage System Status: x.x.x.x

Das Problem aber wir nicht nur mir mit Servern sondern auch mit Windows XP Clients SP2.
Die Firewall ist definitiv ausgeschaltet.

Wenn wir den Client manuell installieren klappt die Verbindung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank
Patrick
 
  • #2
Erste Frage: Welche DameWare-Version? Falls es nicht die 4.9.2.5 ist, dann die bitte mal ausprobieren.

Bei der Standard-Installation eines Windows 2003 Servers mit SP1 sollte die Installation und Verbindung auf Anhieb funktionieren. Bei Windows XP SP2 wäre zusätzlich sicher zu stellen, daß die Einfache Dateifreigabe deaktiviert ist.

Wenn es Einträge im Systemprotokoll gibt, dann wären diese hilfreich.
 
  • #3
Wir haben noch die Version 4.9.0.4 im Deutsch. Gibt es schon die 4.9.2.5 in Deutsch?

Ich habe gerade rausgefunden, das ich den Dienst installieren kann wenn ich unter DameWare NT Utilities den Server anklicke und den Kontexteintrag Tools --> Anmelden als... auswähle.
Dort gebe ich denn den Adminaccount mit Passwort und bekomme sofort bei RemoteControl die Aufforderung das der Dienst noch nicht installiert ist.  Dann kann ich den Dienst installieren und den Server administrieren.
Danach klappt der Zugriff einwandfrei.

Bei Remote Controll ist aber der richtige User und Passwort auch eingetragen.
Das selbe Phänomen ist bei meinem Kollegen auch.

Ob das auch bei Clients funktioniert muss ich noch testen.

Gruß
Patrick
 
  • #4
>Wir haben noch die Version 4.9.0.4 im Deutsch. Gibt es schon die 4.9.2.5 in Deutsch?
ist Dein Feund ;-)

Diese Version wird jedoch nicht von uns (DameWare Deutschland) unterstützt, wenn also Probleme auftauchen, dann brauchen wir die original englischen Fehlermeldungen.

>Ich habe gerade rausgefunden, das ich den Dienst installieren kann wenn ich unter DameWare NT Utilities den Server anklicke und den
>Kontexteintrag Tools --> Anmelden als... auswähle.
>Dort gebe ich denn den Adminaccount mit Passwort und bekomme sofort bei RemoteControl die Aufforderung das der Dienst noch nicht >installiert ist. Dann kann ich den Dienst installieren und den Server administrieren.
>Danach klappt der Zugriff einwandfrei.
>Bei Remote Controll ist aber der richtige User und Passwort auch eingetragen.
>Das selbe Phänomen ist bei meinem Kollegen auch.

Du verwechselst hier was, weil die Installation des Dienstes mit anderen Rechten stattfindet, als der Zugriff auf den laufenen DMRC-Client auf dem Zielrechner. Die Installation selber wird mit den Benutzerdaten durchgeführt, mit dem man gerade angemeldet ist. Hat man als dieser benutzer keine vollen Admin-Rechte auf den Zielrechner, dann geht's schief. So wird über TCP/IP nur festgestellt, ob der Dienst da ist oder nicht. Die restliche Installation erfolgt mit Zugriffen über die administrativen Freigaben des Zielrechners (C$,Admin$ ...)
 
Thema:

Verbindungsprobleme mit DameWare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben