verbindungsprobleme mit wlan

  • #1
S

Sye

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi ihr!
ich hab probleme mit meiner wlan-internetverbindung! hab einen netgear wgr614 und halt eben einen wlan-netzwerkstecker oder wie das heißt...der router is nich bei mir angeschlossen sondern bei meinem vater und bei ihm funktioniert die verbindung! bei mir aber nich...
es erscheint immer die meldung netzwerkadresse wird gesucht und dann nach 1-2 minuten kommt dann die meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität.
so jetz meine frage, wie kann ich mich wieder verbinden? soll ich die ip umstellen? DCHP is aktiviert...soll ich es deaktivieren und manuell einstellen? da is dann aber das problem das ich das gateway bzw. die dns nich kenne!...
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

*verschoben von Windows XP*
 
  • #2
Hi,

Interesannt wäre die Art der WLAN Verbindung... Verschlüsselung ja/nein? Wenn ja - hast Du den Key eintragen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
also...ich kenne mich da nich so aus....was meinst du mit verschlüsselung?
und art der wlan-verbindung? gibt es da mehrere?
was denn für en key?
ohje...ich bin total aufgeschmissen in computersachen :(
 
  • #4
kann mir bitte mal jemand weiterhelfen :'(
fühl mich grad ein bisschen ignoriert...ich dachte das wär ein hilfe-forum... :eek:
 
  • #5
im menü deines routers nachschauen (zugang lt. anleitung), ob da unter w-lan eine verschlüsselung eingestellt ist. falls ja, mußt du diesen schlüssel auf deinem rechner mit dem stick auch eintragen, ansonsten geht das nicht. für einen test einfach mal die verschlüsselung und eventuell einen MAC-adressfilter auschalten und versuchen ob es dann klappt.
 
  • #6
Sye schrieb:
kann mir bitte mal jemand weiterhelfen :'(
fühl mich grad ein bisschen ignoriert...ich dachte das wär ein hilfe-forum... :eek:
Ja, ist es auch - und zwar eines, indem du kostenlosen Support in Anspruch nehmen kannst von Usern, die ihre Freizeit hier verbringen. Und wenn nach gerade mal zwei Stunden noch keine weiteren Antworten vorhanden sind, ist das noch lange kein Grund sich ignoriert zu fühlen. Geduld ist eine Tugend....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ich hab probleme mit meiner wlan-internetverbindung! hab einen netgear wgr614 und halt eben einen wlan-netzwerkstecker oder wie das heißt...der router is nich bei mir angeschlossen sondern bei meinem vater und bei ihm funktioniert die verbindung! bei mir aber nich...

Auch kommt man da nicht draus wie das gemeint ist. Hast Du den keinen Router ? Oder kannst Du mal genau erklären was Du alles für Geräte hast und wie die Internetverbindung aufgebaut ist.

Mfg. Walter

:(
 
  • #8
sorry, dass ich so ungeduldig war...aber mich nervt das so, dass ich keine verbindung kriege, weil ich seit ein paar tagen die ganze zeit dransitze und nix geht mehr!

noch mal zum verständnis:
ich habe 1 pc der mit dem router per kabel in verbindung steht und einen laptop, bei dem ich wlan benutze. der router ist ein netgear WGR614 und mein wlan-stick ein WG111-wireless usb-adapter. bei dem laptop findet der wlan-adapter keine netzwerkadresse und dann kommt die meldung keine konnektivität...
ich hab auch schon die anderen posts durchgeschaut und die änderungen vorgenommen, die dort vorgeschlagen wurden aber nichts hat geholfen...
 
  • #9
achja! ich hab ne WEP-verschlüsselung und hab auch den tipp von cyhvirus schon ausprobiert...geht aber trotzdem nich...
hoffe jemand von euch weiß vielleicht noch einen rat ;)
 
  • #10
vergib dem w-lan stick mal ne feste ip aus deinem adressbereich, schau also bei dem pc der mit kabel angesteckt ist nach start|ausführen|cmd OK klicken. dann ipconfig /all eingeben. dort steht dann das gateway, der dns und die ip des rechners. wenn die ip des pc beispielsweise 192.168.100.2 ist verpasse deinem pc die 192.168.100.3 gateway und dns so übernehmen wie es da steht. noch ein beispiel: gateway und dns=192.168.1.1, ip des rechners=192.168.1.2, ergo vergib dir irgendeine aus dem bereich 192.168.1.3 - 192.168.1.254.
 
  • #11
alsooo...ich hab das jetz versucht mit der ip und so aber es klappt trotzdem nich...
bei meinem rechner is die einstellung:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : HOMEPC
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-1F-A6-85
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 10. August 2005 07:51:58
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 13. August 2005 07:51:58

PPP-Adapter {ECD9B1BF-1A0C-408F-9A41-62E7CB78039F}:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.183.146.24
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

und bei meinem laptop:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Hans - Joachim>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : henry
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : ja

Ethernetadapter

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . :
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-5B-B9-40-E4
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145

danke noch mal für alle, die bisher versucht haben zu helfen!


achja, was mir grad aufgefallen is und was ich ziemlihch komisch finde:
der laptop empfängt und verschickt packete...das er sie verschickt is ja die ganze zeit so gewesen aber wieso empfängt er jetz welche?
 
  • #12
kannst du denn den gateway anpingen? hast den stick mal bei jemand anders versucht ob der überhaupt in ordnung ist? wie weit bist vom router weg?
 
Thema:

verbindungsprobleme mit wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben