Verbindungsunterbruch

Dieses Thema Verbindungsunterbruch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stuber, 23. Juni 2005.

Thema: Verbindungsunterbruch Hallo zusammen. Nun habe ich wieder einmal einen Laptop erhalten, an dem nicht alles so funktioniert, wie es soll......

  1. Hallo zusammen.
    Nun habe ich wieder einmal einen Laptop erhalten, an dem nicht alles so funktioniert, wie es soll...

    Die Internetverbindung wird über eine Xircom CreditCard Ethernet 10/100 + Modem 56 hergestellt. Natürlich nicht über das Netzwerk sondern über das Modem (analoge Telefonleitung...) Nun ist es so, dass nach ca. 5 Min. die Verbindung getrennt wird. Einfach so. In der Einstellung für die DFÜ-Verbindung habe ich die Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird auf Niemals gestellt. Doch noch immer, verabschiedet sich die Verbindung nach einiger Zeit. Egal ob gerade etwas über's Internet gesendet wurde oder nicht...
    Hat jemand noch eine Idee was verstellt werden kann??

    Es ist ein Dell Latiude mit Win2000 Service Pack 4. Die Verbindung wird zu Bluewin hergestellt. Tel. 0840840222
    Danke für Eure Tips
    Christian
     
  2. Hi,

    Sachen die ich überprüfen würde

    1 - Um den Rechner auszuschließen anderen Provider ausprobieren (z.B. Freenet 019231777)

    2 - in den erweiterten Einstellungen für das DFÜ-Netzwerk - beide Haken raus, sowohl nach Minuten trennen als auch wenn nicht mehr gebraucht

    3 - in der Systemsteuerung beim Modem die Option Computer erlauben Gerät abzuschalten ausschalten (wenn vorhanden)

    4 - Im Bios die Energieverwaltung deaktivieren.

    5 - Viren- / Spywarecheck kann nie schaden.


    Myrddin
     
  3. Danke für die Tips.
    Mit freesurf, hat es gut 10 Min. gehalten. Dann habe ich die Verbindung getrennt. Jetzt komme ich bei bluewin nicht rein. Erhalte immer das Besetzzeichen. Was die wohl wieder basteln?
    Ich habe also Punkt 1 mit Freesurf getestet. Sieht nicht schlecht aus.
    Punkt 2 habe ich auch gefunden und gemacht....
    Punkt 3 habe ich nicht gefunden.
    Punkt 4 werde ich noch machen, wenn ich sonst keinen erfolg habe....
    Punkt 5 werde ich auch bei gelegenheit machen.

    Werde mich also melden, sobald ich mehr weiss....
    Danke Christian