Verbindungsverlust WLan

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kurze Frage zum WLan.
Hab 2 Rechner per WLan mit einem Router verbunden und es klappt auch prima.
Problem ist nur, dass der eine Rechner mit interner Funkkarte immer die Funkverbindung zum Router verliert (die Empfangsqualität schwankt zwischen Abbruch und Hervorragend) -> Neueste Treiber drauf usw. - ist klar.
Da der Rechner 2 Meter weiter keine Probleme hat, liegt es wohl an der internen WLan-Karte.

Das Problem ist nun aber nicht, dass er die Verbindung verliert, sondern das ständig die Meldung Neues Funk-Netzwerk gefunden kommt und man sich erst wieder das Fenster anklicken muss um dort anmelden zu klicken um weiter surfen zu können - ist schon nervig.
Gibt es in Windows XP eine Einstellung, in der man sagen kann kommentarlos einfach wieder verbinden?

Beim Starten des Rechners macht er es auch - nur nach einem Verbindungsverlust nicht mehr.


cu

Myrddin
 
  • #2
Streiten sich da evtl. Windows und die Software des Herstellers darum, wer denn nun die WLAN-Karte verwaltet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@PCDJoshua

Eigentlich nicht, wenn ich Windows sage, dass er den Zugang verwaltet, schaltet sich die PRISM Software um (in der Konfigseite nur noch 3 TabLaschen) und wenn ich Windows sage PRISM macht das - hab ich dort viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Aber egal, wer die Steuerung übernimmt -> nach einem (kurzen) Abbruch der WLan- Verbindung - muss ich den Anmeldebutten neu klicken - Obwohl er das Funk-Netz schon längst wieder gefunden hat.
 
Thema:

Verbindungsverlust WLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben