Verbrauch bei DSL

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich habe seit kurzem DSL mit Abrechnung auf Volumenbasis.
Der bisherige Verbrauch ist -entsprechend meinem surf-Verhalten- relativ gering,
so daß ich aktuell keine besondere Notwendigkeit sehe, die Kiste zwischendurch abzustellen.

De facto habe ich so eine flatrate, mehr oder weniger.

Daher die Frage, ob überhaupt Verbrauch stattfindet, wenn ich nicht surfe, aber online bin ?

Hat jemand eine Ahnung ?

:( :( :(
 
  • #2
Besorg dir doch ein Tool wie DUMeter, damit kannst du genau ablesen, was an Aktivität so stattfindet. ;)
 
  • #4
Hallo,

ich habe ebenfalls die 1500 MB-Flat von T-Doof.
Zum Volumen gehören alle Bewegungen, die während des Online-seins stattfinden, also aufrufen von Web-Sites, Downloads, Uploads, Abrufen und versenden von E-Mails, automatische Updates von Software.
Mit dem DSL-Speedmanager von T-O kannst du das tägliche und auch die Monatsübersicht deines Datenverkehrs kontrollieren, wird bei der Installation automatisch mit angelegt.
Ich komme ganz gut damit klar, ist ausnahmsweise eine T-O-Anwendung die wirklich funktioniert.
 
Thema:

Verbrauch bei DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben