Verbreiterung des Ziehbalkens

  • #1
V

ver2felterUser70

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Tag in die mehr als ich wissende Runde,

meine Frage:

wie und wo kann ich meine Ziehbalken -meistens rechts am Rand- breiter gestalten?

Betriebssystem: Windows 7 Home

Für eine, wenn möglich, gut erklärende Anwort bin ich offen.

Vielen Dank, dass sich ein Kenner der Materie für mein Anliegen einen Moment Zeit nimmt.

Gruß aus Berlin
Ver2felterUser70
 
  • #2
-255 ist der Standardwert. Werte die Richtung 0 gehen verkleinern die Leiste, Werte die Richtung -500 gehen vergrößern sie. Folglich ist -400 ein netter Wert um die Leisten größer zu machen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]

"ScrollHeight"="-400"
"ScrollWidth"="-400"

Inhalt des Textes anpassen und als Datei mit der Endung .reg speichern oder als Text speichern und die Endung
>txt< durch >reg< ersetzen. Danach Datei ausführen.
 
  • #3
Für B.A.C.!

Danke für die scnelle Hilfe und die verständliche Erklärung, mit der ich gut zurecht kam.

Als Ungeübter musste ich aber erst einmal die Registry finden - hat aber auch geklappt.

Zusatzfrage:
Lässt sich auch dort die Farbe verändern?
Ich hätte sie gerne intensiver, mir ist sie zu schwach.
(Liegt wohl an meinen Augen)

Gruß vom ver2feltenUser70
 
Thema:

Verbreiterung des Ziehbalkens

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben