Verbreiterung des Ziehbalkens

Dieses Thema Verbreiterung des Ziehbalkens im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ver2felterUser70, 30. Nov. 2012.

Thema: Verbreiterung des Ziehbalkens Guten Tag in die mehr als ich wissende Runde, meine Frage: wie und wo kann ich meine Ziehbalken -meistens...

  1. Guten Tag in die mehr als ich wissende Runde,

    meine Frage:

    wie und wo kann ich meine Ziehbalken -meistens rechts am Rand- breiter gestalten?

    Betriebssystem: Windows 7 Home

    Für eine, wenn möglich, gut erklärende Anwort bin ich offen.

    Vielen Dank, dass sich ein Kenner der Materie für mein Anliegen einen Moment Zeit nimmt.

    Gruß aus Berlin
    Ver2felterUser70
     
  2. -255 ist der Standardwert. Werte die Richtung 0 gehen verkleinern die Leiste, Werte die Richtung -500 gehen vergrößern sie. Folglich ist -400 ein netter Wert um die Leisten größer zu machen.

    Inhalt des Textes anpassen und als Datei mit der Endung .reg speichern oder als Text speichern und die Endung
    >txt< durch >reg< ersetzen. Danach Datei ausführen.
     
  3. Für B.A.C.!

    Danke für die scnelle Hilfe und die verständliche Erklärung, mit der ich gut zurecht kam.

    Als Ungeübter musste ich aber erst einmal die Registry finden - hat aber auch geklappt.

    Zusatzfrage:
    Lässt sich auch dort die Farbe verändern?
    Ich hätte sie gerne intensiver, mir ist sie zu schwach.
    (Liegt wohl an meinen Augen)

    Gruß vom ver2feltenUser70