Verdacht auf unterschiedliche Rechte ...

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

eine kurze Frage zum Verständnis, ob das vielleicht auf unterschiedliche Rechte hindeutet.

Wir haben ein Batch für das Neustarten eines Dienstes das in die Windows-Aufgabenplanung eingebunden ist. Wenn ich diese mit Notepad bearbeiten will, dann lassen sich die Änderungen nicht abspeichern obwohl in der Aufgabenplanung STATUS=BEREIT ist.

In einer anderen Batch auf demselben Rechner und in der Aufgabenplanung auch mit dem o.g. Benutzer zur Ausführung hinterlegt kann bearbeitet werden.

Hat einer eine Idee warum die eine Datei bearbeitet werden kann und die andere nicht?

Gruß Jan
 
  • #2
Überprüf doch mal die Rechte biw. die Attribute der Dateien und vergleiche sie ...
 
  • #3
Moin !

ich habe mir die beiden Batch-Dateien einmal angesehen. Beide haben keinen Schreibschutz und sind nicht versteckt.

Was die Rechte betrifft ist mein "Problem-Batch" für System, mein Konto und Administratoren Vollzugriff ohne spezielle Rechte und Benutzer Lesen und Ausführen.

Für das funktionierende Batch ist Authorisierte Benutzer (was immer das ist) Lesen und Ausführen, System und Administratoren wie oben.

Hilft dieses als Auskunft weiter ?

Gruß Jan
 
Thema:

Verdacht auf unterschiedliche Rechte ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben