verdrehtes Privatvideo im AVI Format

Dieses Thema verdrehtes Privatvideo im AVI Format im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Human, 26. Okt. 2006.

Thema: verdrehtes Privatvideo im AVI Format Von einer Bekannten im Internetcafe soll ein Kurzvideo im AVI Format wieder korrekt gedreht werden. Wie und womit...

  1. Von einer Bekannten im Internetcafe soll ein Kurzvideo im AVI Format wieder korrekt gedreht werden.

    Wie und womit bitte geht das ? (Freeware wäre schön)

    Ich lade das Video mal hoch.

    http://s1.quicksharing.com/v/385621/250306_1.AVI.html

    MfG

    Human ???
     
  2. Hmmm grübel irgendwie scheint da was nicht zu klappen, weil alles was ich sehe ist der sogenannte Equalizer Effekt aber mehr halt auch nicht.


    MfG

    Human ???
     
  3. Hast du xvid installiert?
    Weil damit hab ich den Recompress gemacht. ;)
     
  4. hallo,

    kurze Korrektur Es hat gut geklappt.

    Runtergeladen habe ich das Virtualzip Datei

    Kannst du mir die Vorgehensweise kurz erläutern.

    Lässt sich das auch automatisieren, weil da noch mehrere Dateien Konvertiert werden sollen ?


    MfG

    Human  :)
     
  5. Jo, du ziehst das Video per Drag & Drop in das Fenster von VirtualDub rein. Dann gehst du unter Video auf Filters. Dann Add -> Rotate auswählen und die Richtung, in die gedreht werden soll.
    Danach auf Video -> Compression und dort den Codec auswählen, den du benutzen möchtest. Ich hab vorhin dafür den bei mir installierten XviD benutzt, denn der liefert ohne weitere Einstellungen sehr brauchbare Ergebnisse.
    Dann unter File -> Save as avi.
    Fertig.


    Batch Encoding wird glaube ich nicht unterstützt, also das Abarbeiten mehrerer Videos auf einmal.

    Wenn noch Fragen sind, fragen. ;)
     
  6. Danke für die Rückmeldung !

    Damit kann ich erstmal arbeiten


    MfG

    Human  :)
     
  7. hallo,

    Hmm also irgendwie bekomme ich das unter 9x nicht wirklich gebacken.

    also Virtualdub habe ich als Zip gezogen und entpackt, Direct x 9 die aktuelle Version gezogen und installiert, xvid als exe gezogen und installiert einmal ins Programmverzeichnis und als noch nichts lief ins Virtualdub Programm Verzeichnis sowie ins Plugin Verzeichnis.

    Aber alles ohne Erfolg.

    Wo liegt bloss der Fehler ?

    Könnte es theoretisch sein, das ich die Windows Media Player unbedingt bzw zumindest dessen Codecs installieren muss, wenn ja welche ?

    hier kommt mal eine Hardcopy

    [/url]


    MfG

    Human ???
     
  8. hallo,

    ich glaube, das ich den Fehler gefunden habe.

    Hat ja auch ... lange gedauert.

    hier die Hardcopy von der Lösung :

    [​IMG]

    MfG

    Human  :)

    PS: Nochmals vielen Dank für alle Rückmeldungen !
     
  9. Nur so zur Info VDub ist bei Version 1.6.xxx