vereinfachte landkarte

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich eine landkarte stark vereinfachen kann. es sollen also nur noch große städte, autobahnen und große flüsse angezeigt werden. abschließend möchte ich bestimmte gebiete farbig kennzeichnen.

meine überlegung war, eine map&guide karte in coreldraw einzufügen und mit linien zu->übermalen'.
da das aufwendiger ist, als ich dachte, hoffe ich, daß ihr mir einen besseren vorschlag machen könnt.

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

kath.hundefriseursalon
 
  • #2
::)

Man kann doch bei Map & Guide in den Einstellungen die Detailstufe einstellen
oder irre ich mich da :-\

Andernfalls Karte drucken und Pauspapier drüber - zeichnen was drauf soll - einscannen -
und bearbeiten :)
 
  • #3
hallo,

ich habe mich jetzt zu der lösung mit corel entschieden. das ist zwar erstmal aufwendiger als durchpausen und einscannen;
dafür habe ich die karte aber direkt im vektorformat und kann sie beliebig erweitern.

vielen dank für die hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Hallo,

aber bitte Karte so vereinfachen, dass die Quelle wirklich unkenntlich ist.
Sonst drohen Abmahnungen im Internet !!!!

Insofern hat die Pauspapierlösung was...

Mike
 
Thema:

vereinfachte landkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben