- #1
H
Hope0205
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 06.11.2003
- Beiträge
- 45
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Iserlohn
Hallo zusammen
ich stehe wie immer vor einem unlösbaren Problem. ???
Ich bastel mal wieder an einer Exceltabelle rum.
Ich bekomme immer Materialentnahmescheine von den Maschinenbedienern, die ich im Firmensystem (Brain) abbuchen muß.
Da es mittlerweile so einige Scheine angesammelt haben, möchte ich eine Datei in Excel machen und eine Art Datenbank bilden.
Sinn und Zweck der Datei ist, damit ich die Mat.-Scheine entsorgen kann.
In Spalte B sind R Nummern. Das System Brain gibt die vor. Diese Nummern kann ich nicht beeinflussen.
Z.B. R3001010480
Diese gibt an, das es sich um Rundstahl (RD) handelt mit einen Durchmesser von 48 mm und die Qualität ist 16MNCR5
R1301090550 = Blech Dick 55 mm und die Qualität ist C 45.
So weit so gut.
Jetzt möchte ich, wenn man die R Nummer in Spalte B eingebe, das automatisch in Spalte C die Abmaße erscheinen und in Spalte D die Qualität.
Das erspart mir einiges an Tip(p)arbeit.
Kann man so etwas realisieren?
Gruß Hope0205
ich stehe wie immer vor einem unlösbaren Problem. ???
Ich bastel mal wieder an einer Exceltabelle rum.
Ich bekomme immer Materialentnahmescheine von den Maschinenbedienern, die ich im Firmensystem (Brain) abbuchen muß.
Da es mittlerweile so einige Scheine angesammelt haben, möchte ich eine Datei in Excel machen und eine Art Datenbank bilden.
Sinn und Zweck der Datei ist, damit ich die Mat.-Scheine entsorgen kann.
In Spalte B sind R Nummern. Das System Brain gibt die vor. Diese Nummern kann ich nicht beeinflussen.
Z.B. R3001010480
Diese gibt an, das es sich um Rundstahl (RD) handelt mit einen Durchmesser von 48 mm und die Qualität ist 16MNCR5
R1301090550 = Blech Dick 55 mm und die Qualität ist C 45.
So weit so gut.
Jetzt möchte ich, wenn man die R Nummer in Spalte B eingebe, das automatisch in Spalte C die Abmaße erscheinen und in Spalte D die Qualität.
Das erspart mir einiges an Tip(p)arbeit.
Kann man so etwas realisieren?
Gruß Hope0205