verflixte Netzwerkkarte

  • #1
Y

Yoru

Guest
:-\

also , der Pc in die ich die Netzwerkkarte einbaun möchte wurde gerade erst neu formatiert und mit ME bestückt.

Sobald ich nun die Karte eingesetze, streikt der PC beim hochfahren, ich habe natürlich versucht sie auch im laufenden zustand einzubaun aber nur mit geringem erfolg. Dazu ist mir aufgefallen das usb geräte nicht vom pc registriert werden.
ich rechne mit einme fehler der hardwareerkennung oder ähnlichem bin nun aber verzweifelt wie sich ein solches Problem lösen lässt?
 
  • #2
Hallo, also was nun Netzwerkkarte PCI oder USB.?
Welche Karte welcher Hersteller.?
Gruss
Harry
 
  • #3
wenn es eine pci karte ist, dann sollte man darauf achten, daß die karte im bios erkannt wird, sonst kann windows die karte nicht erkennen. ist das nicht der fall, dann kannst du mal die karte in einen anderen steckplatz setzten, oder eine andere karte mal probieren ...

greetz

hugo
 
  • #4
Wie jetzt, du hast versucht bei laufendem PC eine PCI-Netzwerkarte einzustecken? Bei USB ist das kein Problem. Bei PCI kann es aber passieren, dass du dir das Board zerschossen hast.
 
  • #5
hersteller: wenn ich es richtig erkannt habe nennt die firma sich UMC

bin mir aber nicht ganz sicher..

ja das mit dem laufenden pc war ein versuch.
der pc fährt nicht hoch wenn ich die karte einsetze und ihn dann starten möchte.
andere karten hab ich leider nicht
 
  • #6
Also man müsste schon wissen wie die Netzwerkkarte
heist um witer zu kommen.
Ist die Karte auch für WinME geignet.????
 
  • #7
Eine PCI Karte kannst du nicht einfach so in ein laufendes System einstecken. hp hat auch bereits geschrieben, dass zuerst das BIOS die Karte erkennen muss, bevor du sie unter Windows benutzen kannst. Wie soll denn das gehen wenn der PC schon hochgefahren ist? Die gesamte Interupt Zuweisung kommt doch durcheinander.
Wenn dein PC mit der Karte nicht startet, gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten.
1. Die Karte ist von hause aus nicht funktionstüchtig, für diesen Fall arbeitet sie auch in einem anderen Rechner nicht.
2. Gibts irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen der Karte und dem Board, dann müsste sie aber in einem anderen PC arbeiten.
3. Der Steckplatz auf dem Board ist defekt, dann kannst du noch einen anderen ausprobieren.

Bleibt aber trotz allem die Frage offen, ob die Karte vom BIOS erkannt wird, bevor Windows startet :-\ sorry war ne blöde Feststellung, da ja dein Rechner dann offenbar überhaupt nicht startet :-[
 
Thema:

verflixte Netzwerkkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben