Vergabe IP-Adresse

  • #1
T

Tommi66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr da draußen,
Ich habe gestern ZoneAlarm pro installiert. Funktionierte ganz gut. Nur nach dem Neustart des Rechners hatte ich keinen Zugriff mehr auf den WLAN-Router. :mad:Habe eine völlig sinnlose IP-Adresse zugewiesen bekommen. Deinstallation von der Firewall brachte auch keinen Erfolg. :-[ Vielleicht kann jemand helfen. Danke
 
  • #2
in den netzwerkeinstellungen auch auf DHCP gestellt??
 
  • #3
Habe auch in den netzwerkeinstellungen auch auf DHCP gestellt. Dies habe ich alles schon ein paar mal überprüft.
 
  • #4
vergib doch testhalber mal die IP von Hand (auch gateway und DNS = IP des Routers) gehts dann??
 
  • #5
Das Ergebnis ist das gleiche. Keine Verbindung möglich, obwohl die Signalstärke hervorragend ist.
 
  • #6
gib mal deine SSID und den 128bit schlüssel neu ein, und deaktiviere im router das MAC filtering

achja, hilft das auch nicht, dann nutz mal die systemwiederherstellung (wenn du XP hast) auf ein datum VOR der Firewallinstall
 
  • #7
Habe alles durchgeführt. Auch die Systemwiederherstellung vor der Firewallinstallation. Das Ergebnis ist das gleiche. Keine Verbindung möglich.
 
  • #8
schonmal deinen router aus und wieder eingeschaltet??

stimmen SSID und 128bit schlüssel in router und PC überein??
 
  • #9
Auch ohne Erfolg. Ich bekomme automatisch dei IP 169.254.238.110 zugewiesen.
 
  • #10
hm, dann weis ich auch ned weiter, dein pc scheint sich vom DHCP keine IP zu holen.

wie gesagt, IP von hand vergeben (im selben bereich wie der router auch hat) und SSID und Schlüssel auf beiden gleich eintragen. MAC filtering am router deaktivieren, dann sollte es gehn.

achja, beachte, wenn du passphrase nimmst MUSST du ein wort mit 13 zeichen eingeben, ansonsten tipp gleich HEX ein.
 
  • #11
hallo,

hatte das gleiche problem nach der installation von Symantec Personal Firewall.
Versuch mal die Netzwerkverbindung zu löschen und neu anzulegen...

Gruß
EzE
 
  • #12
Danke für deinen Tip. Werde das mal versuchen mit der neuen Netzwerkverbindung.
 
  • #13
Auch ohne Erfolg. Weiss jemand mit Systemfehler 1231 etwas anzufangen.
 
  • #14
http://www.eventid.net/

die gibts garnich. wo haste die denn her??


sonst gugg mal unter: rechte maustaste auf arbeitsplatz >> verwaltung >> ereignisanzeige >> system/anwendung.

sind da rote symbole aufgeführt??
 
  • #15
Was erbibt ein ipconfig /release und ein anschließendes ipconfig /renew (beides in der Eingabeaufforderung ohne Anführungszeichen)? Kannst du den Router anpingen, wenn du am PC eine feste IP-Adresse vergibst? Laufen noch irgendwelche Systemdienste von ZoneAlarm? Läuft der Dienst DHCP-Client?


MfG

Jan
 
  • #16
ist die windows eigene firewall aus??
 
  • #17
1. Rote Symbole nur für Antivir.
2. Bei Eigabeaufforderung keinen Erfolg ghehabt.
 
Thema:

Vergabe IP-Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben