vergessliche externe Datalux-Festplatte

  • #1
C

chamäleonrider

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem habe ich mir eine 80GB externe HD (DLX-MP0804H ) von Datalux gekauft. Diese wollte ich an meinem Notebook (Gericom Masterpiece, bitte nicht schlagen) betreiben.
Nach dem Partitionieren (4 gleichgroße Partitionen) besteht das Problem, dass immer wieder bei Zugriff auf die HD die Meldung Dateistruktur beschädigt/Lesefehler kommt. Anfangs kein Problem, da noch keine Daten abgelegt waren. Also wieder neu Partitioniert und Formatiert. Dabei fiel auf, dass das Dateisystem der einzelnen Partitionen als unbekannt benannt war.
Nun kam dann am letzten Samstag der Supergau. Die ersten Dateien aufgespielt und eine Partition nach der Anderen ging verloren. Sie sind zwar noch vorhanden, aber icht lesbar.
Die HD ist mit beiden USB-Steckern mit dem Notebook verbunden, beide arbeiten mit USB2, das Notebook wurde via Netzteil betrieben.
Weiterhin hab ich bei Benutzung der HD vermehrt BluScreen festgestellt.

1.) Sind die Daten zu retten (da sie noch nicht auf CD gesichert waren)
2.) Wie kann man das Problem umgehen? Ursache? Gleiche Erfahrungen?
3.) Gibt es ein Tool, welches die Spannung der USB-Ports überwacht und anzeigt?
 
  • #2
Habe die HD wieder zurückgegeben und mir eine 2,5 pocket von Trekstor geholt.
Tja, was soll ich sagen, gleiches Problem. Nach 2 Tagen Fehler der Partitionen (Datensystem unbekannt, Laufwerksname lokaler Datenträger). Weiterhin ein Bluescreen. Liegt also am Notebook :mad:
Werde mir also wieder einen Desktop-PC zulegen, muß mich aber ersteinmal belesen, was heute Stand der Technik ist (hab mich 3 Jahre nicht mit der Technik beschäftigt)
 
  • #3
benutzte mal nen anderen partitionsmanager.
 
  • #4
Habe zum Einen die Funtkion unter XP genutzt und zum Anderen einen von Acronis.
 
Thema:

vergessliche externe Datalux-Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben