Vergleich USB 2.0 zu USB 1.0

  • #1
D

dodagang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich möchte mir einen neuen Laserdrucker kaufen,der eine USB 2.0 Schnittstelle hat.

Mein PC besitzt leider nur USB 1.0.

Kann ich meinen Drucker überhaupt verwenden und muss ich mit Leistungseinbußen rechnen?
 
  • #2
also USB 1.1 12MB/s
USB 2.0 480MB/s


normaler Datendurchsatz eines Druckers : 0- 85kb/s


hast du noch fragen?

vergiss meinen Post wenn du öfters Bilder ausdruckst die 200Gigabyte groß sind....
 
  • #3
dodagang schrieb:
Mein PC besitzt leider nur USB 1.0.
Kann ich meinen Drucker überhaupt verwenden und muss ich mit Leistungseinbußen rechnen?

Kannst du ohne Probleme.
Entweder, oder !

Entweder du kaufst dir eine so genannte USB 2.0 Karte zusätzlich (!) und installierst diese, an diese kannst du nun den Drucker mit USB 2.0 anschließen und verwenden.

Oder du installierst den Drucker ganz normal an einer USB 1.0 Schnittstelle an dem PC und musst eben mit Leistungseinbußen von nicht sehr hohem (!) Maße rechnen.

Bei Fragen > melden

Guten Tag  :)

Edit

Die Benutzung eines USB 2.0 Gerätes ist in den meisten Fällen (!) problemlos (!) an einer USB 1.0 Schnittstelle möglich, da die meisten USB 2.0 Geräte einen so genannte Abwärtskompatibilität besitzen und integriert haben.

Tschüß
 
  • #4
Vielen Dank!
Hat mir sehr geholfen
 
  • #5
Gerne doch ! :)
 
Thema:

Vergleich USB 2.0 zu USB 1.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben