verhindern des speichern der webseite lokal

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
gibt es eine möglichkeit das ich verhindern kann das meine webseite von anderen nutzern
heruntergeladen wird?

mfg
mimei
 
  • #2
Öhm hier muss man ein ganz dickes NEIN sagen. Es ist NIEMALS möglich etwas was du im Internet zur ANSICHT bringst vor dem Download zu schützen. Denn in diesem moment wo ich mir eine Webseite betrachte befindet sich diese bereits in meinem Browser Cache! Also von daher VERGISS ES. Du kannst es leuten nur schwerer machen an die Daten per SPEICHERN UNTER oder so heran zu kommen, aber die Leute die die Webseite wollen gehen einfach an den Browser Cache und holen sich was sie brauchen.
 
  • #3
thx für die antwort
:mad: :-[ :'( ;)

mfg
mimei
 
  • #4
Sorry das das nicht zufriedenstellend war, aber so ist die bittere Wahrheit! Wenn du nicht willst das man etwas aus dem Netz laden kann bleibt dir nur die Option es nicht ins Netz zu stellen. Wenn nicht jeder das zu sehen soll was du ins Netz stellen willst, dann mach einen Passwort bzw. htaccess geschützten Bereich auf deiner HP auf.
 
  • #5
man muss auch mit dingen leben die nicht geändert werden können

mfg
mimei
 
  • #6
;) Das ist eine gute Einstellung!!!
 
  • #7
Wenn du z.B. nur nicht willst, dass jemand deine Texte kopiert, dann verwende eine Engine, die Texte in Bilder umwandelt und zeige diese Bilder auf deiner HP an.

Die User können den Text (auf dem Bild) dann zwar lesen, aber nicht ohne weiteres mittels Copy + Paste herauskopieren.
 
  • #8
Was bei Verwendung eines OCR Programms auch kein wirkliches Hinterniss mehr ist ;) Im Endeffekt ist alles was er macht vergebens, denn alles was angezeigt werden kann, kann auch geklaut werden! Der Sicherste Schutz etwas zu verbergen ist etwas gar nicht erst zu veröffentlichen!!!
 
Thema:

verhindern des speichern der webseite lokal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben