verhindern des speichern der webseite lokal

Dieses Thema verhindern des speichern der webseite lokal im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von mimei, 8. Juli 2004.

Thema: verhindern des speichern der webseite lokal hi, gibt es eine möglichkeit das ich verhindern kann das meine webseite von anderen nutzern heruntergeladen wird?...

  1. hi,
    gibt es eine möglichkeit das ich verhindern kann das meine webseite von anderen nutzern
    heruntergeladen wird?

    mfg
    mimei
     
  2. Öhm hier muss man ein ganz dickes NEIN sagen. Es ist NIEMALS möglich etwas was du im Internet zur ANSICHT bringst vor dem Download zu schützen. Denn in diesem moment wo ich mir eine Webseite betrachte befindet sich diese bereits in meinem Browser Cache! Also von daher VERGISS ES. Du kannst es leuten nur schwerer machen an die Daten per SPEICHERN UNTER oder so heran zu kommen, aber die Leute die die Webseite wollen gehen einfach an den Browser Cache und holen sich was sie brauchen.
     
  3. thx für die antwort
    :mad: :-[ :'( ;)

    mfg
    mimei
     
  4. Sorry das das nicht zufriedenstellend war, aber so ist die bittere Wahrheit! Wenn du nicht willst das man etwas aus dem Netz laden kann bleibt dir nur die Option es nicht ins Netz zu stellen. Wenn nicht jeder das zu sehen soll was du ins Netz stellen willst, dann mach einen Passwort bzw. htaccess geschützten Bereich auf deiner HP auf.
     
  5. man muss auch mit dingen leben die nicht geändert werden können

    mfg
    mimei
     
  6. ;) Das ist eine gute Einstellung!!!
     
  7. Wenn du z.B. nur nicht willst, dass jemand deine Texte kopiert, dann verwende eine Engine, die Texte in Bilder umwandelt und zeige diese Bilder auf deiner HP an.

    Die User können den Text (auf dem Bild) dann zwar lesen, aber nicht ohne weiteres mittels Copy + Paste herauskopieren.
     
  8. Was bei Verwendung eines OCR Programms auch kein wirkliches Hinterniss mehr ist ;) Im Endeffekt ist alles was er macht vergebens, denn alles was angezeigt werden kann, kann auch geklaut werden! Der Sicherste Schutz etwas zu verbergen ist etwas gar nicht erst zu veröffentlichen!!!
     
Die Seite wird geladen...

verhindern des speichern der webseite lokal - Ähnliche Themen

Forum Datum
'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern Windows XP Forum 21. Juni 2007
speichern in eigene dateien verhindern Windows 95-2000 4. Juli 2004
Datei überschreiben verhindern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011