Verifizierung der Windows-Originalsoftware

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

im windowsupdate wird doch jetzt die Verifizierung der Windows-Originalsoftware geladen. wenn der produktkey ungültig ist muss man sich einen gültigen produktkey besorgen.

kann man diesen irgendwo eingeben, oder muss windows xp neu installiert werden?

danke
gruss howie
 
  • #2
Öhm, wenn du ein Original-XP hast, dann hast du doch nichts zu befürchten. :)

Du wirst hier bestimmt keinen Link zu einem neuen Key (der sowieso als ungültig erkannt würde) bekommen. ;)

Aber austauschen ginge unter anderem hiermit:
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Öhm, wenn du ein Original-XP hast, dann hast du doch nichts zu befürchten. :)

...war mir schon klar, das hier einige schlauchen humoristische bemerkungen machen würden, aber ich weis ja, das du nur spass machst. und nicht vergessen - manchmal trügt der schein.

Du wirst hier bestimmt keinen Link zu einem neuen Key (der sowieso als ungültig erkannt würde) bekommen. ;)

auch vielen dank für diesen hinweis, war aber auch unnötig. dieser rechner hat inzwischen eine gültige lizenz.
bitte genau die problemstellung lesen. die frage ist, ob der (legale) produktkey irgendwo eingetragen werden kann, oder ob windows neu installiert (drüber) werden muss, um ihn während der installation einzugeben. dies wäre ungleich aufwendiger.

vielen dank - dieser beitrag scheint konstruktiv zu sein, ich schau ihn mir gleich mal an.

gruss howie
 
  • #4
Mano, ich fand mein ganzes Posting konstruktiv ;) ;D
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Mano, ich fand mein ganzes Posting konstruktiv ;) ;D

;) sorry, bin nur grad ein wenig garstig, weil ich das für jemanden machen soll, aber gard gar keine zeit hab....

hast du noch eine andere idee? die datei bringt eine fehlermeldung unerwarteter fehler mit rotem kreuz.

danke gruss howie
 
  • #7
geht leider auch nicht... kommt immer fehlermeldung das es ein problem mit dem schlüssel gibt.
auch schon an einem anderen system ausprobiert. und mit einer anderen originalen!! winkey.

dann muss ich wohl nochmal neu drüber installieren... :'(

gruss howie
 
  • #9
Problem:
-----------
Windows Update startet nach dem letzten Update nur noch mit der Verifizierung der Windows-Originalsoftware.




Lösung:
----------
Zum deaktivieren dieser Verifizierung:
Im Internet Explorer unter Extras, Add-ons verwalten das Add-on ?Windows Genuine Advantage? deaktivieren.

Nun wird die Verifizierung nicht mehr gestartet.


;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

So long, Helgolaender  8) 8) 8)
 
  • #10
mojn

Helgolaender schrieb:
Lösung:
----------
Zum deaktivieren dieser Verifizierung:
Im Internet Explorer unter Extras, Add-ons verwalten das Add-on ?Windows Genuine Advantage? deaktivieren.
diesen menüpunkt hab ich bei mir nicht. hab auch auf anderen rechnern geschaut. gibs net.

gruss howie
 
  • #11
1. @Hegoländer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn die Info steht hier schon seit ein paar Tagen verlinkt...

2. @howie1: Du hast unter Extras nicht den Punkt Add-Ons verwalten? Ist das SP2 bei dir nicht installiert? (Wobei ich noch nicht mal weiß, ob dieser Menüpunkt ein SP2 Feature ist..)
 
  • #12
mojn,

bin ein kleiner sp2-gegner, weil ich schon einge probs damit hatte. wenn ichs vermeiden kann, installier ichs nich. die patches sind natürlich alle aktuell.

ist das nicht ein feature vom ie (wenn dann)?

gruss howie
 
  • #13
Wenn du diesen Menüpunkt nicht hast, dann isses eher ein Feature des SP2 (oder ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Feature des SP2 ist, genau wie der PopUp-Blocker vom IE ein Feature des SP2 ist...). Wo und ob es eine Add-On Verwaltung vor dem SP2 gab, kann ich dir leider nicht sagen, habe nirgends mehr einen Rechner ohne SP2 zur Verfügung. :)

Allerdings hilft dir die Deaktivierung nur beim WindowsUpdate, im Downloadcenter von Microsoft musst du die Validierung weiterhin durchführen lassen, ansonsten bekommst du den Download nicht. :)
 
  • #15
Hmja, hatte ich zwar schon verlinkt dieses Script, aber psst ;)
 
  • #16
Sorry, ich bin nicht allen Links gefolgt.

Eddie
 
Thema:

Verifizierung der Windows-Originalsoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben